Plakatierung: Kann sich eine Partei alles leisten?

Leserbriefe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Plakatierung zur Kommunalwahl am 6. März 2016 kommentiert Gustav Faschung aus Hanau in einem Leserbrief und hat auch gleich drei Fotos mitgeschickt.



faschungleserbfaschungleserb2"Es ist von Wahl zu Wahl immer das gleiche Spiel: Als kleine Partei bekommst du enorme Schwierigkeiten, wenn du Wahlkampf machen möchtest. Jedesmal gibt es im Bezug zur Plakatierung ein 'nettes', kleines Schreiben vom Ordnungsamt, das entweder Plakate nicht richtig oder schon zu lange hängen. Das kann ich ich ja soweit akzeptieren. Ganz anderes sieht das schon aus, wenn eine bestimmte Partei sich in Hanau alles leisten kann.

Da hängen Plakate schon seit Wochen herum und das ist kein schöner Anblick. Nun ist es zu dumm, dass das Ordnungsamt just dem OB untersteht und der ist in dieser Partei. Wer wagt es denen mal, einen 'netten' Brief zu schreiben. Dass aber 'nette' Briefe immer nur die einen bekommen und den anderen nichts passiert, bringt mich auf die Palme. Dann wird über die Politikverdrossenheit rumgejammert. Was Demokratie und Rechtsstaat betrifft, hat das für mich ein ganz bitteres Geschmäckle. Wenn man schon nicht die eigenen Leute hängt, kann man doch wenigstens den politischen Gegner laufen lassen, auch wenn seine Existenz nicht schmeckt. Einige Fotos habe ich hier als Beweis angeführt. Ich bin mal gespannt, ob die Redaktionen den Mut haben, das hier zu veröffentlichen."

Gustav Faschung
Falkenring 20
63454 Hanau

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2