Elektroautos: Fehlentscheidung von Minister Dobrindt

Leserbriefe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Als eine Fehlentscheidung bezeichnet Klaus Gerhard (FDP) aus Maintal den Zuschuss für den Kauf von Elektro-Autos und rechnet den Fehler Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) an.



"Die 4000,- € Prämie bei Kauf eines Elektroautos werden unsozialer Weise, zu 90% an die 3% der Wohlhabendsten in Deutschland verteilt und nebenbei werden damit zum großen Teil nichteuropäische Hersteller und Zulieferer unterstützt. Wenn man weiß, dass 1 Liter Dieselkraftstoff rund 10 kWh enthält, lässt sich leicht ausrechnen, dass mit einen Diesel-Fahrzeug die Fahrtkosten zudem niedriger sind als bei E-Mobilität. Der wahre Hintergedanke, der das EEG  weiterhin rechtfertigen soll ist wohl zusätzlichen Batteriespeicher zu etablieren, jedoch werden die meisten Elektrofahrzeuge nachts geladen und verbrauchen somit meist Kohle- oder Atomstrom. Auch die Innenstädte werden dadurch nur kurzfristig von Emissionen entlastet, da die Kraftwerke den Mehrverbrauch kompensieren müssen und diese Emissionen in Verdünnung gleichmäßig verteilen.

Alles in Allem wieder einmal eine Fehlentscheidung, die Herr Dobrindt auf den Weg gebracht hat. Was hat eigentlich der Verkehrsminister in seiner Amtszeit seit 2013 Gutes gemacht? Hat er den öffentlichen Nahverkehr ausgebaut, hat er Straßen und Brücken nachhaltig sanieren lassen, hat er für geringere Lärmemissionen gesorgt oder gar Staus durch Nachtbaustellen verhindert?

Herr Minister Dobrindt, Ihre bisherigen Leistungen im Auftrag des Volkes sind mangelhaft."

Klaus Gerhard
Am Kreuzstein 68a
63477 Maintal

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2