Hanauer Stehaufmännchen

Leserbriefe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Über die Ämterverteilung in der Stadt Hanau schreibt VORSPRUNG-Leser Jochen Dohn in einem Leserbrief.



"Die FDP ist wieder in der Hanauer Kleeblatt-Koalition und schon beginnt die Wiederauferstehung eines Ex-Stadtrates. Der im Zuge, des zwar verlorenen Bürgerentscheids gegen einen 4. Stadtrat, seinen Hut nehmen musste. Trotz Schutzschirm, trotz Personalabbau kommt Dr. Piesold wie ein Stehaufmännchen daher. Steuern und Gebühren wurden ja erhöht, da kann schon mal was zur Befriedigung der Kleeblatt-Koalition abspringen. Extra für ihn und seine FDP wurde nun eine Stelle für rund 40.000,- Euro geschaffen. Eine Stabstelle für IT, da soll er sich auch um die Cloud kümmern. Wie soll ich mir dies vorstellen - tagsüber aus dem Fenster schauen und Wolken zählen? Oder für was brauch die Stadt so eine Stelle? Wann sagt eigentlich endlich jemand: „April, April war alles nur ein Scherz“?"

Jochen Dohn
Fichtelgebirgsstr. 39
63454 Hanau-Mittelbuchen

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2