Herr Bieberle brüskiert die Hanauer Steuerzahler

Leserbriefe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

VORSPRUNG-Leserin Christa Martin aus Hanau äußert sich in einem Leserbrief zu einem "Werbeauftritt" von Martin Bieberle, Leiter Fachbereich Stadtentwicklung und Bürgerservice der Stadt Hanau.



"Herr Bieberle hat sich gewiss sein Auftreten als Model in der Werbung für ein Hanauer Modehaus im Vorfeld gut überlegt. Dabei muss er auch mit in Betracht gezogen haben, dass einige Hanauerinnen und Hanauer so gar nicht mit diesem Vorgehen einverstanden sind. Denn das ist so, einige MitbürgerInnen sind stinksauer auf ihn. Obwohl es seine Privatsache ist, als Model aufzutreten, hat das Ganze ein herbes „Geschmäckle“. Die Hanauer SteuerzahlerInnen nämlich, die geschröpft werden in immer höherem Maße, fragen sich zurrecht, warum Herr Bieberle sie so brüskiert.

Von Beginn des Wedi an hat das neue Model öffentlich die Meinung vertreten, es bliebe nicht aus, dass Hanauer Einzelhändler schließen müssten. Darunter Familienunternehmen, von deren Existenz ganze Familien abhängig waren. Inhaber geführte Einzelhandelsgeschäfte, die keine Chance hatten, sich angesichts hoher Mieten am Standort zu halten. Ich rede hier nicht mal von den zusätzlichen Sonntagsdiensten an verkaufsoffenen Tagen. Und nun stellt sich Herr Bieberle hin und posiert in höherpreisigen bis teuren Klamotten, protegiert damit einen Laden, den er praktisch nach Hanau geholt hat.

Er tut dies in bestem Wissen über die oft prekären Lohn- und Arbeitssituationen in so manchen Herstellungsländern. Außer Acht bleibt die Situation der finanziell nicht so gut ausgestatteten Leute in Hanau, die sich sehr wohl ihre Gedanken über das Verhalten Stadtverantwortlicher machen. Die genau wissen müssten, wie sich die weniger betuchten  Menschen fühlen, wenn hier in Hochglanzprospekten teure Mode vorgeführt wird für KäuferInnen, die die teuren Eigentumswohnungen in Stadtvillen in Hanau bewohnen. Menschen, die sich keine teure Wohnung leisten können, sind auch nicht in der Lage, sich teure Klamotten zu kaufen. Auch dann nicht, wenn diese von einem Stadtentwickler des gehobenen Hanauer Wohnens vorgeführt wird. Nun denn, auch veröffentlichte Privataktivitäten sollten gut überlegt sein."

Christa Martin
Erzbergerstr. 20
63452 Hanau

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2