Freiwilliges Soziales Jahr: Abschied an Martinsschule

Linsengericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen der Entlassfeier der neun Abgangsschüler und -schülerinnen verabschiedete die gesamte Schulgemeinde der Martinsschule in Linsengericht auch sechs junge Menschen, die dort seit September 2015 ihr Freiwilliges Soziales Jahr ableisteten.

Anzeige


Kirsten Debertin als betreuende Lehrerin würdigte den Einsatz der Freiwilligen mit einer kleinen Dankesrede. Außergewöhnliches Engagement, hohe Zuverlässigkeit und Offenheit sowie ausgeprägtes Pflichtbewusstsein kennzeichnete die diesjährige Gruppe in besonderem Maße. Die FSJ-Kräfte gaben das Lob an die Schüler und Schülerinnen sowie an das Personal der Martinsschule zurück und brachten dies in einem eigens umgedichteten Liedbeitrag zum Ausdruck.

Für die jungen Menschen geht somit ein interessantes und lehrreiches Jahr zu Ende. Viele neue Eindrücke und Erfahrungen konnten im Rahmen des Einsatzes an einer Förderschule für geistige und körperlich-motorische Entwicklung gesammelt werden. Alle Freiwilligen haben bereits Pläne für Studium oder Ausbildung, welche sich durch die Tätigkeit an der Martinsschule gefestigt oder auch erst entwickelt haben. Fünf von ihnen werden einen pädagogischen Beruf erlernen, eine Absolventin wird eine Ausbildung beginnen.

Wer Interesse an einem Freiwilligen Sozialen Jahr an der Martinsschule zum kommenden Schuljahr 2016/2017 hat, kann sich gerne telefonisch unter 06051-97530 oder per email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden, um weitere Informationen zu erhalten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2