Sergio Bambaren kommt nach Wächtersbach

Literatur
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Sergio Bambaren kommt nach Wächtersbach. Buchhändlerin Andrea Euler kann es kaum fassen, dass es ihr gelungen ist, den weltberühmten Autor für eine Lesung im Kulturkeller zu gewinnen.



„Bambaren liest in Italien und Spanien vor einem tausendköpfigen Publikum“, ist sie begeistert, im Jubiläumsjahr der Wächtersbacher Altstadt-Buchhandlung Dichtung & Wahrheit einen international gefeierten Schriftsteller begrüßen zu dürfen. Schließlich veranstaltet der peruanische Autor nur sehr wenige Lesungen in Deutschland. Und dennoch: Am 11. Mai ist es so weit: Um 19:30 Uhr wird der weltbekannte Autor hier - seit der Veröffentlichung seines Bestsellers „Der träumende Delphin“, das in 30 Sprachen übersetzt wurde, sind fast 20 Jahre vergangen - sein neuestes Buch vorstellen: „Der Klang der Stille“  lautet der Titel.

Das „Buch für Mutige“ ist gerade erschienen. Wie der Pendo-Verlag ankündigt, dreht sich die Handlung um Antonios Kindheit – ein Dasein voller Wunder. Er wächst auf einer kleinen Insel im Südpazifik auf, die von nicht als Wasser umgeben ist. Von seinem Vater, der sich als Fischer verdingt, lernt der Junge, die Magie der Natur zu erkennen: Er lernt, die Eleganz der Vögel zu wertschätzen, über die Gelassenheit der Manatees zu staunen, den Klang der Stille zu erkennen, wenn das Meer im Nebel versinkt. Doch dann ist es für Antonio an der Zeit, das Festland kennenzulernen: In der pulsierenden Großstadt Lima sieht er seltsame Dinge: hektische Uhrzeiger, rasende Autos und Menschen, die blind durch ihr Leben hast und sich vor der Unberechenbarkeit der Natur fürchten. Antonio selbst jedoch kennt keine Angst. Mit seiner unerschrockenen Art rettet er nicht nur viele Leben, er macht seinen Mitmenschen auch das größte Geschenk überhaupt: Er gibt ihnen die Kraft, mutig zu sein.

Der renommierte Autor engagiert sich für die Umweltschutzorganisation »Mundo Azul« und ist Präsident des Non-Profit-Unternehmens »Delphis«. Zuletzt erschien von ihm auf Deutsch »Das Fenster zur Sonne«, ein Buch für Freiheitsliebende. Sergio Bambaren, der ein Millionenpublikum berührt und der seine Worte leichthändig und voller Poesie setzt, wird sein neues Buch in Englisch vorstellen. Den deutschen Part übernimmt der erfahrene Moritz Stoepel, der Sergio Bambaren in den deutschsprachigen Ländern begleitet. Moritz Stoepel macht Literaturtheater, ist Sprecher diverser Sendungen bei HR, ARD und ZDF. Moderiert wird die Veranstaltung von Andrea Lange.

Es wird nicht nur für die Kennerinnen und Kenner von Bambarens mehr als 30 Werken ein unvergesslicher, im wahrsten Sinne bezaubernder Abend werden. Die Räumlichkeiten sind auf 70 Sitzplätze beschränkt – es empfiehlt sich also, sich schnell einen Platz zu sichern. Die Eintrittskarte kostet 5 Euro und kann ab dem 3. April in der Altstadtbuchhandlung Dichtung & Wahrheit erworben werden.

Foto: ©Peter von Felbert


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2