„Wolfswut“ im Kaufmanns

Literatur
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der in Berlin lebende Bestseller-Autor Dr. Andreas Gößling  kehrt an den Ort seiner Geburt und Kindheit zurück, um sein neuestes Werk vorzustellen.



Der gebürtige Gelnhäuser liest am Sonntag, 4. März, um 19 Uhr im Restaurant Kaufmanns in Meerholz aus „Wolfswut“. Karten gibt es zum Preis von drei Euro pro Person im Vorverkauf in der Bücherei oder direkt an der Abendkasse.

Andreas Gößling, der am 18. Februar 60 Jahre alt wird, kam in Gelnhausen zur Welt und ist promovierter Literatur- und Sozialwissenschaftler. Er ist Autor von Sachbüchern und Büchern für erwachsene und junge Leser, in deren Mittelpunkt überwiegend  kultur- und mythengeschichtliche Themen stehen. Als Autor bekannt wurde er mit seinen beiden Romanen über die Kultur der alten Maya, „Die Maya-Priesterin“ (2001) und „Im Tempel des Regengottes“ (2003). Gößling hat sich in seinen Romanen auch der europäischen Geschichte und Mythologie angenommen, vor allem in seinen großen Werken „Faust, der Magier“ (2007) und „Opus“, einem zweibändigen Mittelalter-Abenteuer für jugendliche Leser. Mit „Der Ruf der Schlange“ legte er 2010 einen temporeichen Fantasythriller vor und gemeinsam mit dem Rechtsmediziner Michael Tsokos schrieb er die Bestseller-Trilogie „Zerschunden“, „Zersetzt“, „Zerbrochen“.

„Wolfswut“ basiert auf wahren Begebenheiten. Inspiriert hat Gößling ein Fall, der die Bevölkerung in Hessen schockierte und der Polizei viele Rätsel aufgab und noch aufgibt: Der Fall Manfred Seel machte im Frühjahr 2016 bundesweit Schlagzeilen. Der „Mann mit der Klarinette", ein Kleinunternehmer mit Entrümplungsfirma aus dem hessischen Schwalbach und Klarinettist in einer lokal bekannten Jazzband, entpuppte sich post mortem als Serienmörder ersten Ranges...


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2