Mitten durch die Scheidungshölle

Literatur
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum Auftakt der neuen Reihe „Literatur in Gelnhausen“ präsentieren die Organisatoren gleich einen hochkarätigen Autoren.



  Jan Fleischhauer ist am Freitag, 13. April, ab 19.30 Uhr im Saal der Kreissparkasse in Gelnhausen zu Gast. Der „Spiegel“-Redakteur, Kolumnist und Buchautor liest aus seinem neuen Roman „Alles ist besser als noch ein Tag mit Dir“.

Bestsellerautor Jan Fleischauer meint zu seinem neuen, autobiografisch geprägten Werk: „Es ist gar nicht so schwierig, angesichts einer Scheidung guter Dinge zu bleiben. Man braucht nur einen ausreichenden Vorrat an Gin Tonic, eine Werkausgabe von Sigmund Freud und ab und an das Zwiegespräch mit einem Engel.“ Seine Ehefrau macht ihm ausgerechnet bei einer Paartherapie deutlich, dass alles besser ist als noch ein Tag mit ihm. Der Autor verliert auf einen Schlag das vertraute, gutsituierte Leben mit Frau und zwei Töchtern – und seinen Halt. Hilflos trudelt er durch den Alltag und versucht, die größte Katastrophe seines Lebens zu überstehen. Auf sehr unterhaltsame Weise verarbeitet er dies mit einer gehörigen Portion Selbstironie in seinem Roman und schafft es dabei, sein Buch nicht zur Generalabrechnung mit der Ex-Frau werden zu lassen.

Jan Fleischhauer, geboren 1962 in Hamburg, studierte Literaturwissenschaft und Philosophie. Seit 1989 gehört er der Redaktion des „Spiegel“ an. Nach dem Fall der Mauer war er zunächst Büroleiter in Leipzig, danach in Berlin, später Amerika-Korrespondent des Magazins. Heute lebt er in München. Seine wöchentliche Kolumne „Der schwarze Kanal“ auf „Spiegel Online“ gehört zu den meistgelesenen in Deutschland.

Karten für die Lesung zum Preis von 10 Euro gibt es bei der Tourist-Info am Gelnhäuser Obermarkt, Telefon 06051/830-300.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2