Die Frau aus dem Hutladen des Don Antonio

Literatur
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen der Sonderausstellung „Einfach genial“ in Schloss Steinheim findet am Sonntag, 30. Oktober, um 16 Uhr eine Lesung aus dem Buch „Die Frau aus dem Hutladen des Don Antonio“ von Hugo Pimentel statt.



Stadtverordnetenvorsteherin Beate Funck eröffnet die Veranstaltung. Der Autor signiert auf Wunsch in der Pause seine Bücher. Die Leseung ist kostenfrei, es wir nur der Museumseintritt erhoben: Erwachsene 3 Euro, ermäßigt 2 Euro, Familien 6 Euro. Hugo Pimentel wurde 1961 auf Kuba geboren und lebt seit 1997 in Deutschland. Schon früh hat ihn die Kunst inspiriert, denn er malt seit seiner Kindheit. Erst in Deutschland begann er zu schreiben und verarbeitete seine Eindrücke, Träume, Ängste und Visionen in Gedichten, Kurzgeschichten und Essays, von denen einige in die deutsche Sprache übersetzt sind.

Seit 2012 lebt und arbeitet Hugo Pimentel in Steinheim, ist Initiator des Projekts „Kunst im Park“ und Mitglied in verschiedenen Künstlervereinigungen. In seinen Geschichten bildet der Autodidakt Hugo Pimentel in kurzen Szenen humorvoll-ironisch Momente des Lebens ab. Er thematisiert Kuba, Politik und Soziales, ohne explizit politisch zu sein und verarbeitet seine Eindrücke in seiner neuen Heimat, Deutschland. Die Ausstellung „Einfach genial! Der Mensch und sein Erfindungen“ wird noch bis 31. Juli 2017 in den Räumen von Schloss Steinheim zu sehen sein. Sie zeigt die Kreativität des Menschen und die geschichtlich fassbaren Entwicklungen, die durch diese Erfindungen in den vergangenen Jahrtausenden möglich waren.

MUSEUM SCHLOSS STEINHEIM Regionale Archäologie und Stadtgeschichte Steinheim Schlossstraße 9 * 63456 Hanau-Steinheim

Öffnungszeiten: Sa & So 11-17 Uhr (Di-Fr Gruppentermine nach Vereinbarung)
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Facebook: Städtische Museen Hanau, Webseite: www.museen-hanau.de Info & Anmeldung:
Telefon Museumskasse: 06181-659701 (Sa.& So. 11.00–17.00 Uhr)
Info-Telefon: 06181-295-1799 (Mo. –Do. 8.00–13.00 Uhr)
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Parkmöglichkeiten:
Altstadtparkplatz Richtung Klein-Auheim, Großer Parkplatz Illertstraße (Busse) · Ca. 10 Gehminuten zum Schloss Steinheim


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2