Die Bürgerinitiative Pro BrachtTal e.V. organisiert am Sonntag, 20.8. um 15 Uhr (bis ca. 17 Uhr) eine Menschenkette quer durch das Brachttal, genau dort, wo eines der möglichen Brückenbauwerke der Bahn entstehen könnte.

Der Dokumentarfilm geht dem weltweiten Bienensterben nach. Er legt dar, dass mehr als ein Drittel unserer Nahrungsmittel ohne das Zutun der Bienen, also ohne Bestäubung nicht gedeihen würde.

Einen Förderbescheid im Rahmen der Dorferneuerung in Höhe von 237.569 Euro übergab Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler, als sie vor einigen Tagen in Jossgrund-Oberndorf sich mit Bürgermeister Rainer Schreiber und einigen Mitgliedern des Arbeitskreises und der Steuergruppe Dorfentwicklung traf.

Während es um das Thema "Sommerbühne" im Main-Kinzig-Kreis eher sehr still geworden ist, fingen in Birstein am Montag die Arbeiten für Birsteins Sommerbühne bereits an.

Weitere Beiträge ...

Unterkategorien

Nachrichten aus Birstein.

Nachrichten aus Brachttal.

Nachrichten aus Flörsbachtal.

Nachrichten aus Jossgrund.

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige