Per WhatsApp zum Telefonsex aufgefordert

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Über den Kurznachrichtendienst „WhatsApp“ forderte Ende 2013 ein 19-Jähriger aus dem Jugendhilfezentrum in Sannerz seine Ex-Freundin zum Telefonsex auf und drohte damit, Fotos von ihr in Unterwäsche auf Facebook zu veröffentlichen, falls sie seine Anweisung nicht befolge.

Anzeige


gerichtVor dem Jugendschöffengericht Gelnhausen legte der Auszubildende jetzt ein Geständnis ab, eine im Mai dieses Jahres gegen ihn ausgesprochene neunmonatige Jugendstrafe wurde daraufhin um zwei Monate aufgestockt. Am 21. Dezember 2013 erstattete die junge Frau auf der Polizeistation in Schlüchtern Anzeige gegen ihren Ex-Freund, einen Monat lang hatte dieser sie zuvor belästigt. Bei den Fotos handelte es sich um sogenannte „Selfies“, das Opfer hat wenig bekleidet ihr Spiegelbild abfotografiert. Wie genau die Fotos in Umlauf kamen, ließ sich nicht klären, drei davon landeten jedenfalls beim Angeklagten. Obwohl die junge Frau seiner Forderung nicht nachkam, sah er allerdings davon ab, die Bilder zu veröffentlichen.

Versuchte Nötigung und Beleidigung lautete die Entscheidung des Jugendschöffengerichts, das zwei vorangegangene Urteile einbezog. Unter anderem war der 19-Jährige im Mai dieses Jahres wegen räuberischer Erpressung zu einer neunmonatigen Jugendstrafe verurteilt worden, von der er zwei Monate abgesessen hatte. Trotz seines jungen Alters musste sich der Auszubildende, der inzwischen nach Kriftel umgezogen ist, auch schon wegen Körperverletzung, Diebstahl und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Inzwischen hat er allerdings eine Lehre als Maler- und Lackierer begonnen und kündigte einen Sinneswandel an. Die neuerliche Strafe wird für zwei Jahre zur Bewährung ausgesetzt, außerdem muss der gebürtige Wetzlarer drei Termine bei der Drogenberatung wahrnehmen. Das Urteil ist rechtskräftig.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2