Unbekannte Täter hebelten zwischen Montag, 21 Uhr, und Dienstag, 5 Uhr, vermutlich mit einem Stemmeisen oder ähnlichem die Tür zur öffentlichen Toilettenanlage am Bad Orber Untertor in der Würzburger Straße auf. Die Stahleingangstür wurde dabei nicht unerheblich beschädigt.

Auf dem Jugendwochenende der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) Bad Orb vom 17. bis 19.11.2017 wirft die Ortsgemeinschaft einen kritischen Blick auf sich selbst und fragt: „Wohin willst du, KjG?“.

Fast vier Jahre lang hat die Staatsanwaltschaft Hanau nach dem Tod des kleinen Maximilian aus Bad Orb ermittelt, jetzt liegt das Ergebnis vor: Das Verfahren gegen insgesamt sieben Ärzte, die den Jungen unter anderem am Klinikum Hanau behandelt hatten, wurde eingestellt. Sämtliche von der Staatsanwaltschaft beauftragte Sachverständige seien zu dem Ergebnis gekommen, dass für keinen der Mediziner ein lebensbedrohlicher Zustand des Jungen feststellbar und vorhersehbar gewesen sei, teilte die Staatsanwaltschaft am Dienstag mit.

Eine 40-jährige Frau aus Gelnhausen befuhr heute um 14 Uhr mit einem Opel Corsa die L 3199 von der Eisernen Hand kommend in Richtung Bad Orb. In Höhe km 2,3 wollte sie einem Fuchs ausweichen, kam hierbei nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben auf der Beifahrerseite liegen.

Aus Anlass des Volkstrauertages findet am Sonntag, 19. November 2017 um 11.30 Uhr an der Kriegsopfer-Gedenkstätte auf dem städtischen Friedhof eine Gedenkfeier unter Mitwirkung der Bad Orber Vereine statt.

Unterkategorien

AnzeigeWeinhandel Christel Winkel Vorsprung Werbebanner Nr1B Neu

Anzeigevo rodenbach v3

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert 3

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner