Wie wichtig eine gute Ausrüstung und ein adäquater Fuhrpark ist, mussten die Kameradinnen und Kameraden der Bad Orber Freiwilligen Feuerwehr gemeinsam mit Wehren aus umliegenden Kommunen erst vor wenigen Tagen erleben, als in der Bad Orber Marktbrunnenstraße eine Dachgeschosswohnung in Flammen aufging.

Der amtierende Traktorweltmeister heißt Reinhold Nies und kommt aus Bad Orb. Nies hatte mit seinem Traktor zunächst weit mehr als 1.000 km zurückgelegt, bevor er den Großglockner bezwang und dabei in zwei Etappen die beste Wertung erzielte.

Die Hessische Energiesparaktion ist mit einem bunten Programm für Vorschulkinder zu Energiesparen, Mülltrennung und mit musikalischer Untermalung in Bad Orb zu Besuch.

Trickbetrüger riefen am Dienstag gezielt ältere Menschen in Bad Orb an und gaben sich als deren Verwandte aus, die wegen eines Immobilienkaufs dringend Geld benötigen würden. Während zwei Angerufene den Trick rechtzeitig bemerkten, ging ein Ehepaar aus der Sälzerstraße auf die vermeintliche Notsituation ein und übergab einen fünfstelligen Betrag, zwischen 13.15 Uhr und 13.30 Uhr, an eine angebliche Rechtsanwaltsmitarbeiterin.

Als einer der letzten Puppendoktoren hat sich der in Seußling bei Bamberg wohnende Günter Geier über Jahrzehnte einen Namen in ganz Deutschland gemacht, auch in Bad Orb war er oft zu Gast. Nun ist er mit 56 "Dienstjahren", 78-Jährig, in den "verspäteten" Ruhestand gegangen. Seine Frau Ute ist 20 Jahre jünger und kann noch einige Jahre den aussterbenden Beruf weiterführen, war sie doch immer die Assistenzärztin gewesen.

Im Rahmen der Aktivitäten zum Stadtleitbild in Bad Orb hat sich eine Projektgruppe gebildet die das Ziel verfolgt, die Bad Orber Streuobstwiesen zu erhalten.

Unterkategorien

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeigelinkbecker19.02.18

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Thermalsole allg 300x600 1 W

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner