Mit der letzten Musikveranstaltung des "Kultursommers Main-Kinzig-Fulda 2017" widmet die Ev. Kirchengemeinde Bad Orb dem großen Reformator Martin Luther ein Konzert am 3. September, 18.00 Uhr, in der Martin-Luther-Kirche.

Am Samstag, dem 16. September 2017 von 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr und am Sonntag, dem 18. September 2017 von 14.00 bis 16.00 Uhr findet in der unteren Konzerthalle zum 58. Mal der weit über die Grenzen von Bad Orb hinaus bekannte größensortierte Marken-Kinderkleiderbasar mit Sonderaktion „Fasching“ statt.

In der Nacht zum Mittwoch stahl ein Unbekannter einen BMW von einem Grundstück im Philosophenweg in Bad Orb; anschließend verursachte er an der Autobahnauffahrt einen Unfall. Der Fahrer ist flüchtig. In den frühen Morgenstunden entwendete der Dieb den X5 mit MKK-Kennzeichen aus einer Hofeinfahrt. Anschließend fuhr er offenbar sehr schnell in Richtung Autobahn 66.

Rettungsgasse, Gaffer – es wird derzeit viel diskutiert über das Verhalten mancher Verkehrsteilnehmer in Verbindung mit Unfällen auf Deutschlands Straßen. Aber es gibt auch noch die Engel auf der Straße, die nicht nur zuschauen oder im Weg stehen, sondern Erste Hilfe leisten. Und in dieser Woche haben sich diese Engel in Bad Orb blicken lassen. Nach einem Unfall auf der Zufahrtsstrecke zur Kurstadt am Donnerstag bedankte sich die Feuerwehr ausdrücklich bei den Ersthelfern, die sich um die Verletzten kümmerten, bevor die ersten Rettungskräfte an der Einsatzstelle eintrafen.

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige