„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt“

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gleich zu Beginn des neuen Jahres startet das Kino Bad Orb am Donnerstag, 12. Januar 2017 um 19:30 Uhr, mit dem Kassenschlager „Willkommen bei den Hartmanns“ in die neue Saison.



robbitobbi.jpg

Um 16:00 Uhr gibt es für das junge Publikum die fantasievolle Neuverfilmung des Klassikers „Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt“. Die alten und neuen Fans der Geschichte werden viel Vergnügen dabei haben, wenn der Außenseiter Tobbi durch die Kraft der Freundschaft den Glauben an sich selbst findet.

„Willkommen bei den Hartmanns“

Der Familie Hartmann stehen turbulente Zeiten bevor, als Mutter Angelika nach dem Besuch eines Flüchtlingsheims beschließt, gegen den Willen ihres Mannes Richard mit Diallo einen der dortigen Bewohner bei sich aufzunehmen. Und bald füllt sich das Haus noch weiter. Denn Tochter Sophie, eine ziellose Dauerstudentin auf der Flucht vor einem Verehrer, und der Burnout-gefährdete Sohn Philipp samt Enkel Basti ziehen wieder zuhause ein. Während der Nachwuchs bald feststellen muss, dass es in der Ehe seiner Eltern kräftig kriselt, durchlebt die Familie durch die ungewohnte Situation in ihrem Haus lauter Wirrungen und Turbulenzen - da geht es den Hartmanns wie dem Rest des Landes. Innerhalb von nur zehn Tagen überschritt der Film von Regisseur Simon Verhoeven die Marke von einer Million Besuchern. Simon Verhoeven lässt in der Komödie neben seiner Mutter und Charakterdarstellerin Senta Berger auch Publikumslieblinge wie Heiner Lauterbach, Florian David Fitz, Palina Rojinski und Elyas M'Barek in der Komödie aufspielen. Der Eintrittspreis beträgt 7,- Euro pro Person. Filmstart ist um 19:30 Uhr.

„Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt“

Der 10-jährige Außenseiter Tobbi Findteisen wird in der Schule gemobbt. In seiner Freizeit erfindet er praktische Dinge wie einen Geschirrspüler, der das Geschirr automatisch vom Tisch räumt und spült. Tobbis neuste Erfindung ist das „Fliewatüüt“, ein Multifunktionsfahrzeug, das fliegen, im Wasser schwimmen und als Auto (tüüt) über Land fahren kann. Zusammenbauen kann Tobbi das Gerät mit seinen zwei linken Händen allerdings nicht, dafür wäre er auf die Hilfe seiner Mutter angewiesen, die als Mechanikerin an Autos und Motorrädern schraubt. Doch anders als sein Vater findet die Mutter, dass Tobbi statt Sachen zu erfinden lieber Freunde finden soll. Der Film beginnt um 16:00 Uhr. Der Eintritt kostet 5,- Euro pro Person. Karten für beide Vorstellungen sind nur an der Kasse in der Konzerthalle erhältlich.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2