Thomas Rieger seit 25 Jahren tragende Säule im Abwasserbetrieb

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

“Es ist mir eine Freude, wenn so kompetente und engagierte Mitarbeiter über lange Jahre der Stadt Bad Orb ihre Treue halten“ eröffnete Bürgermeister Roland Weiß seine Gratulationsrede zum 25-jährigen Dienstjubiläum von Thomas Rieger und hielt sodann Rückschau auf die berufliche Laufbahn des Jubilars.

Anzeige


In die Fußstapfen seines Vaters Alfons trat der ausgebildete Stahlformenbauer, als er im Jahr 1992 seinen Dienst bei der Kläranlage im Bad Orber Autal aufnahm. Schon bald darauf nahm der neue Mitarbeiter eine Ausbildung auf und qualifizierte sich nach bestandener Abschlussprüfung zum Ver- und Entsorger – Fachrichtung Abwasser. Und weiter Schlag auf Schlag ging es im beruflichen Werdegang. So legte Thomas Rieger die Ausbilder-Eignungsprüfung ab und wurde bald danach zum Vorarbeiter bestellt. Nur ein Jahr später folgte die weitere Qualifizierung zum geprüften Abwassermeister. Im Jahr 2003 wurde er stellvertretender Betriebsleiter des Eigenbetriebs Abwasserbeseitigung und seit 2007 ist er Technischer Leiter der Zentralen Abwasserbeseitigungsanlage. Im Namen der Stadt Bad Orb sprach Bürgermeister Roland Weiß dem Jubilar Dank und Anerkennung für die geleisteten Dienste aus.

In seiner Freizeit ist Thomas Rieger seit vielen Jahren ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz, auch für dieses hohe Engagement dankte der Bürgermeister. Mehrfach betonte der Rathauschef seine Zufriedenheit mit dem heutigen Stand des Abwasserbetriebs, wofür er das gesamte Team lobte. Dankend gratulierte auch Manfred Walter, der Leiter des Eigenbetriebs Kommunale Dienste. „Wir sind froh, mit Thomas Rieger einen starken Pfeiler bei den technischen Betrieben zu haben. Mit seiner hohen Leistungsbereitschaft und guten Führung des Teams aber auch als Ideengeber steht er für die fortschrittliche Entwicklung des Betriebes. Er lebt die Organisationsstrukturen und kennt die Verantwortlichkeiten aller Sparten der Kommunalen Dienste bestens und hat auch in seiner Funktion als stellvertretender Betriebsleiter einen hervorragenden Überblick. Die gute Wirtschaftlichkeit und Effizienz der Kläranlage heute ist insbesondere seiner Handschrift zu verdanken“.

Und auch das Kollegenteam hatte ein Geschenk für den Jubilar bereit, das Matthias Dickert im Namen des Personalrates mit herzlichen Glückwünschen überreichte.

Foto: Im Bad Orber Rathaus: Matthias Dickert, Manfred Walter, Ehefrau Ulrike Rieger und Bürgermeister Roland Weiß gratulieren Thomas Rieger (Mitte) zu seinem Dienstjubiläum.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2