Jüdischer Witz und Klezmer-Musik: Zwischen Melancholie und Lebensfreude

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Klezmer; Musik, die unter die Haut geht, erklingt am Sonntag, dem 5. März, ab 16 Uhr, in der Bad Orber Martin-Luther-Kirche. Klezmer ist typisch jiddische Folkloremusik, die meist instrumental gespielt wird.



Diese ausdrucksstarke Musik zieht auch Menschen anderer Kulturen in ihren Bann und stimmt die Zuhörer mal fröhlich und mal melancholisch. Das Klezmer-Freilach-Ensemble aus Bad Orb widmet sich dieser gefühlvollen Musik und gilt als Geheimtipp in der Kleinkunstszene. Besetzung: Armin Engel, Gitarre und Akkordeon, Gerd Warnken, Bass und Gitarre, Daniel Egold, Percussion und nicht zuletzt Elmar Egold, der mit seiner Klarinette lacht und weint, einfühlsam erzählt, klagt, schmeichelt oder überschwängliche Lebenslust ausstrahlt.

Die Besucher können sich freuen auf Musiktitel wie „The Fiddler on the Roof“ aus „Anatevka“, „Der Aufstieg nach Jerusalem“, „Chassidic Tanz“, „Klezmer Ballade“, „Der Zug um 7.40“, „Ghetto“, „Hewenu shalom“, „Hava Nagila“, „Shalom Alechem“, „Donna Donna“ oder „Bei mir bist du scheen“. Humorvolle jiddische Anekdoten und Witze geben dem außergewöhnlichen Konzert die besondere Würze. Veranstalter ist der Kulturkreis Bad Orb. Der Eintritt kostet 15 Euro und für Mitglieder 12 Euro. Kartenvorverkauf: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 06052-801880 oder online www.klezmer.egold-konzept.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2