Förderverein der Bad Orber Pfadfinder tagte unter freiem Himmel

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Sonne lachte über dem Pfadfinderplatz im Baiertal.

Anzeige


Dorthin hatten die „Freunde & Förderer der Pfadfinder Bad Orb e. V.“ am 12. März zu ihrer alljährlichen Mitgliederversammlung geladen und freuten sich, diese unter freiem Himmel abhalten zu können. Da störte auch der frische Wind nicht. Und die Mitglieder waren nicht nur gekommen, um Berichten zum zurückliegenden Jahr 2016 und der Vorschau auf 2017 zu lauschen. Nein, auch der komplette Vorstand stand nach drei Jahren Amtszeit zur Wahl. Aber erst einmal zurück zu Bericht und Vorschau … 2016 hatte sich wieder einiges getan im Förderverein. Gegründet 2011, um den Orber Pfadfinderstamm Sankt Martin, dessen Kinder und Jugendliche zu unterstützen, hatte er im letzten Jahr weiter den Um- und Ausbau auf dem besagten Pfadfinderplatz im Baiertal in der Nähe des Wanderheims vorangetrieben. Und war Seite an Seite mit den Pfadfindern u. a. sowohl am Orber Ostermarkt am alten Rathaus als auch am Weihnachtsmarkt im Adventsdorf im Pfarrhof präsent. Und das wird auch wieder – womit wir schon bei der Vorschau wären – dieses Jahr der Fall sein. Und: 2017 wird der Stamm stolze 85 Jahre alt und feiert das gebührend mit seinem noch nicht ganz so alten Förderverein und allen, die sonst noch darauf anstoßen wollen, am 28. Mai auf dem Pfadfinderplatz.

Bevor der Versammlungsnachmittag dann mit Kaffee und Kuchen ausklang, konnte der Vorstand neu bzw. fast komplett wiedergewählt werden. Philipp Palige (1. Vorstand), Alexander Herold (2. Vorstand) und Katja Hix (Schriftführerin) traten wieder zur Wahl an und werden ihre Ämter in den nächsten drei Jahren nach positiven Votum der Mitgliederversammlung weiterführen. Lediglich Michael Igelmann war nicht mehr zur Wahl des Schatzmeisters angetreten. Zu dessen Nachfolger wurde Steffen Link gewählt. Allen alten und neuen Amtsträgern an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch!

Neugierig geworden auf die Pfadfinder und deren Förderverein? Interesse, die Kinder- und Jugendarbeit in Bad Orb aktiv zu unterstützen? Weitere Infos – auch zu einer Mitgliedschaft im Förderverein – auf www.pfadfinder-bad-orb.de oder www.facebook.com/foerderverein.pfadfinder.badorb


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2