„La La Land“ und „Wendy“ im Kino Bad Orb

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Donnerstag, 13. April 2017 um 19:30 Uhr, zeigt das Kino Bad Orb das oscarprämierte Musical-Drama „La La Land“, in dem zwei junge Künstler versuchen, sich in der Glamourwelt Hollywoods zu behaupten.

Anzeige


wendybadorb.jpg

Um 16 Uhr gibt es für das pferdebegeisterte Publikum „Wendy“, die Comic-Verfilmung um die junge Reiterin Wendy, die die Stute Dixie vor dem Metzger retten will und eine tiefe Freundschaft zu ihr aufbaut.

„La La Land“

In dem umjubelten Eröffnungsfilm der Filmfestspiele von Venedig wird gesungen und getanzt und ganz große Gefühle auf die Leinwand gezaubert. Mia ist eine leidenschaftliche Schauspielerin, die ihr Glück in Los Angeles sucht. Sebastian will dort ebenfalls seinen Durchbruch schaffen, allerdings als Jazz-Pianist. Beide jungen Künstler müssen sich mit Nebenjobs durchschlagen, um ihren Lebensunterhalt zu sichern – Mia arbeitet in Cafés, er hält sich mit kleineren Jobs in Bars über Wasser. Als sich eines Tages ihre Wege kreuzen, verlieben sie sich auf den ersten Blick ineinander. Von nun an arbeiten sie zu zweit daran, die Bühnen der Welt zu erobern. Doch schnell müssen Mia und Sebastian feststellen, dass das Showbusiness härter als gedacht ist und ihre Beziehung auf eine harte Probe stellt. Kann Mias und Sebastians Liebe bestehen oder müssen sie weitaus größere Opfer bringen? Mit Emma Stone und Ryan Gosling hat Regisseur Damien Chazelle ein Traumpaar gefunden, das seine Vision lebhaft und emotional überzeugend zu verkörpern vermag. Der Eintrittspreis beträgt 7,- Euro pro Person. Filmstart ist um 19:30 Uhr.

„Wendy“

Seit die 12-jährige Wendy vom Pferd stürzte, will sie nie wieder reiten. Für die Sommerferien verfrachten sie ihre Eltern nach „Rosenborg“. Das heruntergekommene Gestüt gehört ihrer Oma Herta, das sie seit dem Tod von Wendys Opa alleine führt. Während der finanziell angeschlagene Pferdehof kurz vor dem Verkauf an die moderne Konkurrenz steht, entwickelt Wendy eine Freundschaft zum ebenfalls traumatisierten Schecken Dixie, den sie aus einem trostlosen Verschlag befreit. Dixie folgt Wendy, wohin sie nur geht und so entwickelt sich schon bald eine enge Freundschaft, die Wendys Leben verändern wird und „Rosenborg“ retten könnte. Natürlich löst „Wendy – Der Film“ ein, was der pinke Titelschriftzug verspricht: Das Reitermädchen galoppiert über weite Wiesen, versteckt sich im Wald und gerät nachts im Moor in Lebensgefahr und die Kunststückchen des Filmpferds erzeugen das nötige Gefühl von Tierliebe und Abenteuer. Der Film beginnt um 16:00 Uhr. Der Eintritt kostet 6,- Euro pro Person. Karten für beide Vorstellungen sind nur an der Kasse in der Konzerthalle erhältlich.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2