Wanderevent Spessart 50: Streckenplanung hat begonnen

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 20. August 2017 feiert das Wanderevent Spessart 50 in der Kurstadt Bad Orb seine Premiere.

Anzeige


Seit dieser Woche ist ein Team des Ausrichters Masterlogistics dabei die 50km lange Strecke durch den Naturpark Spessart zu planen. Das Areal rund um die Konzerthalle im Kurpark wird für alle Teilnehmer als Start- und Zielbereich dienen.

Fritz Dänner vom Naturpark Hessischer Spessart unterstützt die Planungen

Unterstützung bei der Planung erhält das Wanderevent Spessart 50 dabei vom Geschäftsführer des Naturparks Hessischer Spessart Fritz Dänner. Dänner, der wohl wie kaum ein anderer die schönsten Wege und attraktivsten Routen im Spessart kennt steht mit Rat und Ortskenntnis zur Seite. Hilfreich sind dabei auch seine Erfahrungen, die er bereits bei der Planung und Entwicklung des Premiumwanderwegs Spessartbogen gesammelt hat. Alina Berk von Masterlogistics freut sich über die Unterstützung: „Mit Fritz Dänner haben wir einen echten Spessart-Experten an unserer Seite, der uns dabei hilft eine Strecke zu entwickeln, die die Wanderer begeistern wird. Dafür gilt ihm schon jetzt ein dickes Lob.“

Große Teile der Strecke besichtigt

Eine solche Streckenplanung kann nicht allein auf Wanderkarten erfolgen. Nach dem die ersten Grobplanungen am Schreibtisch und mittels Satellitenkarten vorlagen ging es hinaus in die Natur. Auf Mountainbikes wurden bereits große Teile der möglichen Strecke abgefahren, Alternativen gesucht und Ausweichrouten besichtigt. Dabei müssen verschiedenste Aspekte beachtet werden. So soll die Strecke sehr gut wanderbar sein und eine hohe Attraktivität für die Wanderer besitzen. Daneben gilt es aber auch zu berücksichtigen, dass in regelmäßigen Abständen Verpflegungspunkte eingerichtet werden können um einen optimalen Service für die Teilnehmer zu gewährleisten. Zudem müssen für die Wandergruppen, die sich die Strecke zu zweit oder zu viert aufteilen und als Staffel antreten möchten, gut erreichbare Wechselpunkte vorfinden. Und nicht zuletzt werden alle Anforderungen an Naturschutzaspekte und die Sicherheit der Teilnehmer akribisch berücksichtigt. In den nächsten Wochen werden die Planungen jetzt fortgeführt und mit den Genehmigungsbehörden besprochen, bevor die endgültige Strecke veröffentlicht wird.

Anmeldungen zu vergünstigten Konditionen noch bis 30. April möglich

Anmeldungen werden ab jetzt entgegen genommen. Auf der Internet Seite www.spessart50.de ist dieses jederzeit möglich. Wer sich schnell entscheidet und sich bis zum 30 April registriert, kann von den vergünstigten Preisen profitieren.

Bis zum 30. April beträgt das Startgeld für 50km-Einzelstarter 44,- Euro.
Für Staffeln gelten bis zum 30. April 2017 folgende Preise:

2er Staffel: 88,00 Euro
4er Staffel: 145,00 Euro

Foto (von rechts): Fritz Dänner, Geschäftsführer Naturpark Hessischer Spessart, Alina Berk und Alexander Rösch, beide Masterlogistics GmbH.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2