„Kränkungen – Verständnis und Bewältigung alltäglicher Tragödien“

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Mittwoch, den 3. Mai, lädt die ökumenische Kur- und Klinikseelsorge wieder zu einem Vortragsabend um 19.30 Uhr in die Reha-Kliniken-Küppelsmühle ein.



Pfarrerin Dr. Elke Seifert will an diesem Abend die Entstehungsbedingungen und die Dynamik von „Kränkungen“ beleuchten, ein tieferes Verständnis von unseren üblichen Reaktionsweisen vermitteln und Wege aufzeigen, den Kreislauf von schmerzlichen Gefühlen, beleidigtem Rückzug und Racheimpulsen zu verlassen und einen konstruktiven Umgang mit den uns kränkenden Situationen zu finden.

Kränkungen sind so alltäglich wie schmerzhaft. Spitze Bemerkungen, ausbleibender Dank oder Nichtbeachtung können uns ebenso ins Herz treffen wie eine unerwartete Kündigung. Manche Menschen sind sehr schnell gekränkt und getroffen, andere „schütteln“ Unangenehmes einfach ab und leben ihr Leben scheinbar unberührt weiter. Gekränkte Menschen – egal, wie der Anlass aussieht – erleben ihre Situation aber immer als Notlage und reagieren von ihren Gefühlen geleitet oft so, dass die Kränkungen eine Fortsetzungen finden. Pfarrerin Dr. Elke Seifert ist Kurseelsorgerin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Supervisorin und Coach. Sie möchte zeigen, was nötig ist, damit Wunden heilen oder noch besser: Was man tun kann, damit sie erst gar nicht entstehen. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei, alle Interessierten sind herzlich eingeladen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2