1. Vorbereitungswochenende zum Zeltlager der KjG Bad Orb

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vergangenes Wochenende begannen die konkreten Vorbereitungen für das Zeltlager der KjG Bad Orb.

Anzeige


Im Rahmen des ersten Planlagers in Modautal bei Darmstadt erhielten die 36 Betreuerinnen und Betreuer eine Erste-Hilfe-Auffrischung sowie eine Auffrischung in den rechtlichen Aspekten des Betreuerlebens. Nach den trockenen Themen ging es ans Eingemachte. Die große Gruppe wurde in kleine Powerteams unterteilt. Jedes dieser Teams beschäftigte sich einen ganzen Nachmittag lang mit seinem jeweiligen Thema. Ein Team übernahm zum Beispiel die Planung der Story, welche sich wie ein roter Faden durch das Zeltlager ziehen soll. Ein anderes plante das bei den Kindern allseits beliebte Geländespiel, welches in diesem Jahr komplett neu aufgebaut sein soll. Nachdem alle Kleingruppen ihre Ergebnisse in der großen Betreuerrunde vorgestellt hatten, wurden noch Änderungsvorschläge gemeinsam diskutiert. Am nächsten Tag stand nach dem gemeinsamen Frühstück der Wortgottesdienst an. Dieser wurde von einem Betreuer thematisch gestaltet. Nach jenem starteten die Betreuer hoch motiviert und mit vielen neuen Ideen für das Zeltlager nach Bad Orb.

Das Zeltlager findet in Witzenhausen vom 31. Juli bis zum 9. August statt. Alternativ gibt es ein kleineres, fünftägiges Schnupperlager, welches am 5. August beginnt. Anmeldungen dazu gibt es auf kjg-bad-orb.de.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2