Ausschuss berät erneut über 115-Servicenummer

Bad Orb
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Am kommenden Montag wird der Haupt- und Finanzausschuss der Kurstadt über die Beteiligung an dem Service der „Behördennummer 115“ beraten und eine Empfehlung an die Bad Orber Stadtverordnetenversammlung abgeben. 



Mit einem Anruf bei der Behördennummer 115 haben Menschen in ganz Deutschland die Möglichkeit verwaltungstechnische Fragen direkt und persönlich am Telefon zu klären. Darüber hinaus können von der Servicestelle alle Informationen über die Stadt weitergegeben werden, die die Kommune einpflegt oder auf ihren Internetseiten bereits veröffentlicht hat. 

„Die Nummer 115 ist ein gutes und optimales zusätzliches Serviceangebot mit sehr geringem Aufwand und mit sehr geringen Kosten für die Stadt Bad Orb. Attraktiv ist das Angebot für uns auch als Gesundheits- und Tourismusstandort, da sich potentielle Gäste bereits von ihrem Wohnort aus über die Angebote der Stadt Bad Orb, des Einzelhandels, der Hotel- und Gaststättengewerbes oder anderer Dienstleister ebenso informieren können, wie auch über das Theater- und Kulturprogramm. Alle bereits im Internet veröffentlichte können abgerufen werden. Insofern ist die 115-Servicenummer sehr attraktiv für die Stadt Bad Orb“, so CDU-Fraktionsvorsitzender Michael Kertel. 

Der Haupt- und Finanzausschuss hatte das Projekt bereits im November bereits mit einem Vertreter des hessischen Innenministeriums beraten und vereinbart, dass Servicecenter in Frankfurt zu besuchen und danach erneut mit dem Ministeriumsvertreter zusammen zu kommen. „Leider kam der Besuch in Frankfurt mangels Interesse der anderen Fraktionen nicht zustande und auch die erneute Teilnahme des Experten vom Innenministerium an der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses wurde leider vom Ausschussvorsitzenden, Ralf Diener, aus nicht nachvollziehbaren Gründen abgelehnt. Ich gehe aber davon aus, dass sich der Ausschuss dennoch für dieses gute und sinnvolle Projekt ausspricht“, so Kertel abschließend.


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