Thomas Scheytt: „Ein Teufelskerl mit Blues im Blut“

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Bad Orber Kulturkreis lädt wieder einmal zu einer ganz besonderen Veranstaltung ein, und zwar konnte Thomas Scheytt für ein Konzert am Samstag, 24. Juni, 19.30 Uhr, im Haus des Gastes, gewonnen werden.



susiastridwald.jpg

Thomas Scheytt gilt als einer der besten zeitgenössischen Boogie- und Blues-Pianisten.

Der 1960 in Schwaben geborene Pfarrerssohn erhielt früh Klavier- und Orgelunterricht und liebäugelte zeitweise mit einer Ausbildung zum Kirchenmusiker. Sein Wunsch, Philosophie zu studieren, war allerdings stärker, was ihn „geradewegs“ in eine Karriere als Bluesmusiker führte. Scheytt gehört zu den meistbeschäftigten Musikern der europäischen Blues- und Boogie-Szene. Er ist seit über 20 Jahren nicht nur als Solist, sondern auch mit seinen Formationen Netzer & Scheytt sowie dem Trio Boogie Connection in Jazzclubs und auf Festivals im In- und Ausland zu Gast.

Großes Ansehen verschaffte ihm der zweifache Gewinn des German Blues Award 2015 in den Kategorien „Bestes Piano“ und „Bestes Duo“. „Thomas Scheytt verbindet in seinem Spiel hohes pianistisches Können mit einer unglaublichen, tiefempfundenen Ausdrucksvielfalt. Er zeigt gerade in langsameren Bluesstücken seine ausgereifte Spielkultur und sein ungewöhnliches Feeling. Außerdem erweist er sich als hervorragend Blues- und Boogie-Komponist. Viele Stücke stammen aus seiner Feder. Sie erreichen das Niveau der amerikanischen Vorbilder“, wertete die Fachzeitschrift Jazzpodium Deutschland Scheytts Kompositionen.

Eintritt: 15 Euro -  Kulturkreismitglieder: 12 Euro


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2