„Mein Blind Date mit dem Leben“ im Open-Air-Kino

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum ersten Mal in diesem Jahr verwandelt sich der Kulturraum am Musikpavillon im Bad Orber Kurpark am Donnerstag, 06. Juli 2017, in ein großes Open-Air-Kino.

Anzeige


meinblinddate.jpg

meinblinddate1.jpg

Die Feel-Good-Komödie „Mein Blind Date mit dem Leben“ erzählt die autobiografische Geschichte von Saliya Kahawatte, einem fast blinden Mann, der eine Ausbildung zum Hotelier macht und schließlich ein eigenes Restaurant eröffnet. Wer sich die Zeit bis zum Filmstart gegen 21:30 Uhr nicht zu lang werden lassen möchte, genießt ab 20:00 Uhr im Vorprogramm Jessica Parish, eine deutsch-amerikanische SingerSongwriterin.

„Mein Blind Date mit dem Leben“
Saliya Kahawatte (Kostja Ullmann) sieht die Welt wie durch ein dickes Milchglas. Doch seine Sehbehinderung soll ihn nicht aufhalten, ein normales Leben zu führen, Karriere zu machen und sich zu verlieben. Jeder Betrieb, bei dem er sich wahrheitsgemäß bewirbt und seine Behinderung nicht verheimlicht, lehnt ihn ab. In seiner Verzweiflung greift Saliya zu einer Notlüge und hat Erfolg: Ausgerechnet der altehrwürdige Bayerische Hof in München nimmt ihn als Auszubildenden an.

Während die Ausbilder und Hotelmanager wirklich blind zu sein scheinen, fällt seinem neuen Kumpel Max (Jacob Matschenz) schnell auf, dass mit Saliya etwas nicht stimmt. Mit viel Einfallsreichtum gelingt es dem Duo jedoch, die Wahrheit zu verheimlichen: Dank seines außerordentlichen Gedächtnisses verinnerlicht Saliya die Geographie des Hotels und findet sich fast perfekt im Hotel zurecht. Doch nicht nur das: Auch Aufgaben wie Kartoffeln schneiden, Drinks mixen und Zimmer reinigen bewältigt er, allein das Gläser putzen fällt ihm schwer. Als er auch noch die hübsche Laura (Anna Maria Mühe) kennenlernt, scheint sein Glück perfekt, doch ewig kann Saliya die Geheimnistuerei nicht durchhalten.

Ab 20:00 Uhr begeistert Jessica Parish die Besucher und stimmt auf den Kinoabend in malerischer Kulisse ein. Die Sängerin textet und komponiert seit 2015 zusammen mit dem erfahrenen Musiker Tobias Bartel eigene Stücke im Bereich Rock/Pop. Hitverdächtige, von Hand geschaffene Musik mit Seele und Ohrwurmfaktor! Der Eintrittspreis beträgt 7,- Euro pro Person. Karten für die Vorstellung sind nur an der Abendkasse im Kurpark erhältlich. Zur Veranstaltung können die Filmfreunde eigene Sitzgelegenheiten mitbringen, es werden aber auch Bänke zur Verfügung gestellt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2