„Monsieur Pierre geht online“ im Open-Air-Kino

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Erneut verwandelt sich der Kulturraum im Bad Orber Kurpark am Donnerstag, 03. August 2017 um 21:00 Uhr, in ein großes Open-Air-Kino.



kinogehtonline.jpg

In der Liebes- und Verwechslungskomödie „Monsieur Pierre geht online“ wandelt sich der einsame Rentner Pierre bei einem Datingabenteuer vom griesgrämigen Witwer zum agilen Best-Ager auf Freiersfüßen. Die Sängerinnen von „Divine Spirits“ unterhalten im musikalischen Vorprogramm ab 19:30 Uhr die Kinobesucher.

„Monsieur Pierre geht online“

Pierre lebt seit dem Tod seiner Frau allein in seiner Wohnung und geht kaum noch unter Menschen. Um ihren Vater aus der Isolation zu holen, beschließt seine Tochter Sylvie den Computerspezialisten Alex zu engagieren, um Pierre die Welt des Internets näher zu bringen. Anfangs fällt dem Lernduo der Umgang miteinander schwer. Doch als Pierre sich Dank der beruhigenden Anonymität des Internets als Verführer entdeckt, nimmt die Beziehung Fahrt auf. Denn auf den Dating-Seiten stolpert er über das Profil der jungen „flora63“. Die 31-jährige Physiotherapeutin, die so schön ist wie seine geliebte Frau Madeleine, erobert er mit seiner romantisch, charmanten Online-Korrespondenz. Es dauert nicht lange und sie schlägt ein Treffen vor. Das Dumme dabei: Pierre hat als Profilbild ein Foto von Alex online gestellt. Deshalb gibt es nur einen Ausweg. Alex muss sich mit der jungen Frau treffen.

Pierre Richard verzauberte bereits in den 1970er Jahren mit der Agentenkomödie „Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh“ ein Millionen-Publikum mit seiner entwaffnenden Arglosigkeit und lächelte sich auf liebenswürdigste Weise durch alle Unwägbarkeiten des Lebens. Der geniale Komödiant steht immer noch vor der Kamera und kennt auch im Alter keinen Stillstand. Ab 19:30 Uhr begeistert das Duo „Divine Spirits“ die Besucher und stimmt auf den Kinoabend in malerischer Kulisse ein. Die beiden Sängerinnen haben 2003 ein Akustikprojekt zum Leben erweckt. Inzwischen hat sich das Duo weiter formatiert und nennt sich hier und da "divine spirits and friends“. Mit diesem Projekt haben jugendliche talentierte Musikerinnen und Musiker die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Ob mit eigenen Stücken oder Coverversionen, als Solokünstler oder in Verbindung mit dem Duo, es ergeben sich hier immer wieder musikalische Überraschungen. Das Repertoire des Duos umfasst die Indigo Girls, Jennifer Knapp, The MoodyBlues, Jewel und vieles mehr.

Der Eintrittspreis beträgt 7,- Euro pro Person. Karten für die Vorstellung sind nur an der Abendkasse im Kurpark erhältlich. Zur Veranstaltung können die Filmfreunde eigene Sitzgelegenheiten mitbringen, es werden aber auch Bänke zur Verfügung gestellt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2