Weihnachtliches Open House

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 9. Dezember wird der Bad Orber Weihnachtsmarkt durch das KreativQuartier bereichert.



openhouseweihnacht.jpg

Die dort ansässigen Künstler/innen ziehen mit ihrem reichen Angebot an Produkten, Schau-und-Staun- bis hin zu Mach-selbst-was-Aktionen zwischen 14 - 21 Uhr die Besucher in das beständig wachsende Eck um Quellenring/ Wendelinusstraße. So kann man zum Beispiel im Kunst-Supermarkt, das Obergeschoss in der Wendelinusstr. 2, Acrylbilder, Druckgraphiken, Skulpturen, bedruckte Mamorfliesen, Handmade-Postkarten, Glasarbeiten und viele andere Kunstobjekte zum erschwinglichen Preis ergattern. Die Künstler/innen Dorothee Becker, Genardy Gorbady, Simone Nuss,Inka Reitzel, Eva Osberghaus sind anwesend und erläutern ihre Arbeit gerne. In der Produzenten-Galerie Gorbady sind typische Bad Orber Motive erhältlich oder auch in Auftrag zu geben.

Im zweiten Obergeschoss offenbaren die Künstlerinnen des Q 15 dem interessierten Besucher Ihre Techniken. Während Inka Reitzel die faszinierende Technik des Enkaustik präsentiert, zeigt Eva Osberghaus Experimente des Materialdrucks. In beiden Ateliers können die Techniken auch selbst ausprobiert werden. Dorothee Becker bietet eine Aktionfür Kinder an, bei der eigene Objekte und Skulpturen aus Natur- und Alltagsmaterialien gestaltet werden. Das Café Metzgerei lädt ein, bei weihnachtlichen Leckereien und gewürzigen Heißgetränken weihnachtliche Gedichte zu verfassen. Diese dürfen ausgestellt und von allen Gästen bewertet werden. Eine kleine Überraschung bzw. Prämie für das beliebteste Gedicht winkt!

In Atelier zitronengold, Q 12, können Keramikrohlinge mittels leuchtenden Glasurfarben zum persönlichen Weihnachtsgeschenk gestaltet werden. In der Woche darauf sind diese professionell glasiert und gebrannt und dürfen abgeholt werden. Hier zeigt die international tätige Dipl. Designerin Frederike Schürenkämper ihren künstlerischen, feinen und farbenfrohen Schmuck. Wer Einzelstücke oder Umarbeitungen von alten zu neuem Schmuck wünscht, ist hier gut aufgehoben. Der designdealer, (Q 12), macht seinem Namen alle Ehre. Von originalen Möbelklassikern ab den fünfziger  Jahrenvon bekannten Designern wie Bertoia, Eames, Jacobsen, über Lampen bis hin zu ausgefallenen Accessoires findet jeder Designfan ein besonderes Stück. Auch hier kommt die Kunst nicht zu kurz.

Wer überdies nach feinem Gewebe für Wand- oder Fußboden sucht wird bei Reza Carpet, Q 19, fündig. Wer den Jongleur „Mocca“ schon mal erlebt hat, weiß das es sich lohnt bei Beginn seiner Show um 17:00 Uhr auf der Terrasse des Q 15 anwesend zu sein, wer ihn noch nicht kennt, sollte Kind und Kegel einpacken und sich dieses Spektakel der Kleinkunst nicht entgehen lassen.

Will man sich nun nach dem überbordenden Kunstgenuss bei einem gemütlichen Essen mit ausgewogen gewürzten Speisen verwöhnen lassen, ist man im Restaurant Curry House, Q 15, genau richtig aufgehoben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2