Metzler GmbH & Co. KG unterstützt Stiftung Kinderzukunft

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Bad Orber Heizungsbauer Matthias Metzler spendet zum Jahresende für Kinder in Not und verzichtet damit erneut auf Weihnachtsgeschenke für seine Kunden.

Anzeige


metzlerzukunft.jpg

Das Familienunternehmen setzt sich seit 13 Jahren für hungernde und verwahrloste Kinder in Guatemala ein. „Wir haben uns für die Kinderzukunft entschieden, weil 100 Prozent der Spendengelder wirklich an die Kinder gehen. Wir sind sehr überzeugt von der Arbeit der Gründauer Organisation und wissen, dass die Kinder allesamt eine hervorragende Betreuung erhalten. Das Programm „Hilfe zur Selbsthilfe“ finden wir besonders wertvoll – ein guter Weg in die Unabhängigkeit. Wir freuen uns daher, der Stiftung einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro zu überreichen“, so Ute Metzler.

Das Ehepaar Metzler hat eine Patenschaft im Kinderdorf „Aldea Infantil“ in Guatemala. Die inzwischen 18-jährige junge Frau beginnt in Kürze einen dreimonatigen praktischen Kurs in Designprogrammierung, welchen Familie Metzler monetär unterstützt. Vera Berding, Vertreterin der Stiftung Kinderzukunft, hat Firma Metzler vor Ort besucht und mit Freude die Spende entgegengenommen. „Wir freuen uns sehr über die finanzielle Unterstützung und das langjährige Engagement von Matthias und Ute Metzler. Sie ermöglichen es uns, bedürftigen Kindern in Guatemala nachhaltig zu helfen.“

Stiftung Kinderzukunft: wirksame Hilfe für Kinder in Not
Die Stiftung Kinderzukunft leistet seit fast 30 Jahren nachhaltige Hilfe für Kinder in Not. Mit eigenen Kinderdörfern, Ernährungs- und Bildungsprojekten in Zentralamerika und Osteuropa gibt sie Kindern, die keinen guten Start ins Leben hatten, eine Zukunftsperspektive. Positive Lebensbedingungen schaffen, damit Kinder und Jugendliche gesund, geborgen und sicher aufwachsen und später als Erwachsene fest auf eigenen Beinen stehen können – so leistet die Stiftung Kinderzukunft einen Beitrag, um die Armut in der Welt zu bekämpfen.

Foto (von links): Vera Berding (Stiftung Kinderzukunft), Ute Metzler (Metzler GmbH & Co. KG).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2