„Mord im Orient-Express“ und „Hexe Lilli rettet Weihnachten“

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, 30. Dezember 2017 um 19:30 Uhr, zeigt das Kino Bad Orb die starbesetzte Neuverfilmung des Klassikers „Mord im Orient-Express“ nach der Vorlage von Agatha Christie.



kombiplakatorbhexe.jpg

Detektiv Hercule Poirot muss einen brisanten Mord im Zug lösen, bei dem jeder der Passagiere der Mörder sein könnte. Um 16:00 Uhr präsentiert das Kino den Kinderfilm „Hexe Lilli rettet Weihnachten“. Im dritten Kinoabenteuer muss die kleine Hexe zusammen mit ihrer Freundin ins Mittelalter reisen, um gemeinsam mit der Hilfe des Nikolaus‘ das Weihnachtsfest zu retten.

Mord im Orient-Express

Für die Rückreise von einem seiner Fälle nimmt Hercule Poirot (Kenneth Branagh) den legendären Orient-Express von Istanbul nach London. An eine gemütliche Zugfahrt ist jedoch nur kurz zu denken. Denn während der Fahrt, die aufgrund eines Schneesturms unterbrochen wurde, erwartet den Meisterdetektiv ein neuer Fall: Ein Passagier wird während der Fahrt ermordet. Abgeschnitten von der Außenwelt muss sich der Mörder noch unter den Mitreisenden des Luxus-Zuges befinden. Doch jeder von ihnen erzählt eine andere Geschichte.

Die spanische Missionarin Pilar Estravados (Penélope Cruz), die Gouvernante Mary Debenham (Daisy Ridley), Professor Gerhard Hardman (Willem Dafoe), die Witwe Mrs. Hubbard (Michelle Pfeiffer) und der Doktor Arbuthnot (Leslie Odom Jr.) sind alle verdächtig. Poirot wird schnell klar, dass er den Fall nicht lösen wird, wenn er mehr über die möglichen Täter erfährt. Er muss mehr über das Opfer herausfinden – und sich beeilen, bevor der Killer erneut zuschlägt…

Der Eintrittspreis beträgt 7,- Euro pro Person. Filmstart ist um 19:30 Uhr.

Hexe Lilli rettet Weihnachten

Hexe Lilli hätte es eigentlich richtig gut, wenn sich nicht immer alles um ihren kleinen Bruder Leon drehen würde. Sogar an Weihnachten geht es nur um ihn. Weil Leon eine Allergie hat, darf Lilli kein Kaninchen als Haustier bekommen. Und dann macht er auch noch das brandneue Teleskop kaputt, das Lilli geschenkt bekommen hat. Da reißt ihr endgültig der Geduldsfaden. Entgegen aller Warnungen von ihrem kleinen grünen Drachen Hektor schlägt Lilli wutentbrannt das Hexenbuch auf.

Durch ihren Zauber beschwört Lilli Knecht Ruprecht aus dem Mittelalter herbei. Doch dieser entpuppt sich bald als ziemlicher Unruhestifter. Zuerst jagt er Lillis Mutter und Oma einen gehörigen Schrecken ein, dann lässt er einen Lehrer verschwinden. Bald stellt sich heraus, dass Knecht Ruprecht früher ein Wesen der Unterwelt war. Nur mit der Hilfe vom Nikolaus kann Lilli ihn zähmen. Gemeinsam mit ihrer Freundin Layla reist sie in die Vergangenheit, um Weihnachten zu retten.

Der Film beginnt um 16:00 Uhr. Der Eintritt kostet 6,- Euro pro Person.

Karten für beide Vorstellungen sind nur an der Tageskasse in der Konzerthalle erhältlich.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2