Himmlische Klänge in der Konzerthalle

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 2. Weihnachtsfeiertag fand das Weihnachtskonzert des Blasorchesters des Turnvereins 1868 e.V. statt.



himlischeklaenge.jpg

Dazu waren zahlreiche Gäste in den feierlich geschmückten Theatersaal der Konzerthalle gekommen. Traditionell begrüßte das Jugendorchester das Publikum mit seinem Auftritt. Dieses Jahr war besonders, dass die jungen Bad Orber nicht alleine spielten, sondern erstmals als Spielgemeinschaft mit dem Jugendorchester des Musikvereins Lohrhaupten 1982 e.V. auftraten. Beide Orchester werden von Musikdirektor Ryszard Soberka geleitet. Alle Kinder und Jugendlichen hatten viel Spaß an der gemeinsamen Musik. Den Auftritt moderierten die jungen Trompeterinnen Johanna Schießer und Hannah Schreiber. Das abwechslungsreiche Programm der Jugendorchester reichte vom „March Majestic“, über verschiedene Weihnachtslieder, „Let It Go“ aus dem Disney Film „Die Eiskönigin“, bis hin zur rockigen Zugabe „Smoke on the Water“.

Festlich eröffnete das rund 45-köpfige Blasorchester seinen Auftritt mit der „Alvamar Overture“. Danach kam das besondere Highlight des Konzertes: Das Lied „Gabriella´s Sang“ aus dem Film „Wie im Himmel“. Dabei beeindruckte und bezauberte Theresa Stenzel das Publikum mit ihrem Gesang auf Schwedisch unter Begleitung des Blasorchesters.

Weitere Filmmusik erklang mit dem Medley „Magic of the Movies“ und Musicalfreunde freuten sich über das Stück „Mozart!“. Passend zur Jahreszeit durfte auch das Weihnachtsliedermedley „Friede den Menschen auf Erden“ nicht fehlen. Flügelhornspielerin Lara Bangert führte gekonnt durch das Programm und freute sich besonders ihr Lieblingsweihnachtslied „Fairytale of New York“ anzusagen. Nach begeistertem Applaus des Publikums gab das Blasorchester noch den portugiesischer Marsch „O Vitinho“ zum Besten und mit dem Weihnachtslied „O du Fröhliche“ klang das Weihnachtskonzert feierlich aus.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2