AQA überreicht Spende an Kinderinitiative in Bad Orb

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Wieder einmal zeigt sich, dass sich gemeinsames Engagement auszahlt und es uns so gelingen kann, wichtige Institutionen zu unterstützen“, freute sich Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler während einer Spendenübergabe.

Anzeige


iniaqauspende.jpg

Die Gesellschaft für Arbeit, Qualifizierung und Ausbildung (AQA) übergab vor wenigen Tagen 2.000 Euro an die Kinderinitiative Bad Orb.

Das Geld stammt aus dem Verkauf von Produkten aus den eigenen Werkstätten auf den Weihnachtsmärkten im vergangenen Jahr. Verschiedene Produkte aus der Holzwerkstatt, der Metallwerkstatt, dem Textilwerk und Bauhandwerk wurden präsentiert und verkauft. „Die Auszubildenden der AQA sind da jedes Jahr, ob am Weihnachtsmarkt oder bei der Wächtersbacher Messe mit großem Engagement und Herzblut dabei“, berichtete Helmtrud Abs, Geschäftsführerin der AQA.

„Den Erlös, den die Jugendlichen mit ihren durchweg beeindruckenden Produkten erzielten, wird die Kinderinitiative für benötigtes Spiel- und Lernmaterial verwenden“, dankte Gerald Flinner, Geschäftsführer der Kinderinitiative Bad Orb. Dem Motto entsprechend, dass alle junge Menschen, die Hilfe brauchen, auch Hilfe erhalten sollen, hält die  Kinderinitiative Bad Orb ein präventiv orientiertes Angebot vor, das allen Kindern und Jugendlichen im Alter von sechs bis 15 Jahren kostenfrei zugänglich ist. Hausaufgabenbetreuung, kreatives Gestalten in der Holz- und Tonwerkstatt, gemeinsames Kochen, Lesen und ein Mädchentreff gehören zu den Angeboten der Kinderinitiative. Das Angebot wird sehr gut angenommen, viele Kinder haben alleinerziehende Elternteile oder stammen aus Familien mit Migrationshintergrund.

Foto: Mit besonderer Freude übergaben die Auszubildenden der AQA ihre Einnahmen an die Kinderinitiative Bad Orb.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2