Konstantin Schmidt: Schwärzer die Lieder nie klingen...

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Kulturkreis Bad Orb lädt am Samstag, 17. Februar, 19.30 Uhr, unter dem Motto „Schwärzer die Lieder nie klingen“ zu einem Kreisler-Abend ins Haus des Gastes ein.



konstantinschmidt.jpg

Interpret ist Konstantin Schmidt, der Georg Kreisler auch noch persönlich gekannt hat. Konstantin Schmidt ist nicht nur Kabarettist, Musiker und Liedtexter. Er ist auch gründlich. Vielleicht liegt es an seinem Ingenieurs-Diplom vielleicht auch nur an der guten Erziehung. Jedenfalls hat er Jahrzehnte geübt, um seinem Publikum mit Klavier, Stimme und Witz humorvolle Abende zu bieten. Geboren wurde er 1968 im Südschwarzwald.

Der Komponist, Sänger und Dichter Georg Kreisler verstarb 2011. Seine Lieder sind zeitlose Meisterwerke des deutschsprachigen Kabaretts und des Schwarzen Humors, die selbst heute noch neue Freunde gewinnen. Natürlich wird auch das legendäre „Tauben vergiften“ zu hören sein. Wenn Konstantin Schmidt auf die Bühne weht und kräftig in die Tasten greift, dann erwachen die Klassiker des Wieners Kreisler zu neuem Leben. Und man erfährt von unglaublichen Geschichten von Dingen, die es gab, die es gibt und die es geben würde, wenn wir mal dürften, wie wir wollten.

Konstantin Schmidt ist Preisträger des 1. Heidelberger Chanson-Salons 2011 und des Potsdamer Chansonfestivals 2012.

Eintritt: 15 Euro, Kulturkreismitglieder 12 Euro


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2