Beziehungsstreit auf offener Straße

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit einem Beziehungsstreit auf offener Straße in Bad Orb musste sich das Schöffengericht im Amtsgericht Gelnhausen beschäftigen.

Anzeige


Was allerdings zunächst als Raub angeklagt war, stellte sich im Verlauf der Verhandlung „nur“ als Körperverletzung, Sachbeschädigung und Nötigung aus. Für den Angeklagten ein glücklicher Umstand: Seit 25. Dezember 2017 saß er in Untersuchungshaft und wurde nach der Verhandlung wieder auf freien Fuß gesetzt. Am 22. März des vergangenen Jahres kam es in der Obertorstraße in Bad Orb zur Begegnung zwischen dem 29-Jährigen und seiner Ex-Freundin. Dabei hatte er es offensichtlich auf das Handy der Frau abgesehen, das er ihr zuvor an Weihnachten geschenkt hatte. Das Mobiltelefon nahm er ihr ab, zerstörte es aber direkt noch auf der Straße. Außerdem schlug er ihr die Brille aus dem Gesicht, würgte sie am Hals und drohte, ihr und ihrer Familie etwas anzutun.

Die Frau trug Abschürfungen an der rechten Hand und Schluckbeschwerden aus der Auseinandersetzung davon, allerdings war der Schmerz offenbar nicht groß genug: Bereits zwei Wochen später waren beide wieder ein Paar, vor der Verhandlung im Amtsgericht teilte sie mit, dass sie kein Interesse an einer Strafverfolgung habe. Vermutlich war nicht nur beim Angeklagten, sondern auch bei ihr an jenem Tag viel Alkohol im Spiel.

Allerdings hatte der 29-Jährige noch ein weiteres Problem: 2016 war er wegen Diebstahls zu einer siebenmonatigen Haftstrafe verurteilt worden und die Bewährungszeit war zur Tatzeit noch nicht abgegolten. Das Schöffengericht entschied sich dennoch, dem zweifachen Vater noch eine weitere Chance zu geben. Der Bad Orber wurde diesmal zu einer einjährigen Gefängnisstrafe verurteilt, die für drei Jahre zur Bewährung ausgesetzt wird. Er muss eine Alkohol- und Drogentherapie beginnen, 150 Stunden gemeinnützig arbeiten und bekommt einen Bewährungshelfer zur Seite gestellt. Das Urteil ist rechtskräftig.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2