99.000 Euro vom Land für neues Löschfahrzeug in Bad Orb

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wie wichtig eine gute Ausrüstung und ein adäquater Fuhrpark ist, mussten die Kameradinnen und Kameraden der Bad Orber Freiwilligen Feuerwehr gemeinsam mit Wehren aus umliegenden Kommunen erst vor wenigen Tagen erleben, als in der Bad Orber Marktbrunnenstraße eine Dachgeschosswohnung in Flammen aufging.



Landtagsabgeordneter Michael Reul (CDU) dankt allen Kameradinnen und Kameradinnen für das beherzte und hochkompetente Engagement in der Marktbrunnenstraße im Rahmen dieses schwierigen Einsatzes aber auch für die stetige Brandbekämpfung im Jahresverlauf.

„Das Engagement der Kameradinnen und Kameraden bei den Freiwilligen Feuerwehren in Bad Orb und in unserer gesamten Region ist beeindruckend. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich diese Mitbürgerinnen und Mitbürger ehrenamtlich und mit einem hohen Zeitaufwand für unsere Sicherheit einsetzen und dabei oftmals in gefährliche Situationen kommen. Dies gebührt unser aller Dank und Respekt. Aufgabe der Politik ist es, für eine optimale Ausbildung zu sorgen und die notwendige Ausrüstung und einen Fuhrpark bereitzustellen. Stadt, Kreis, und Land arbeiten hier seit vielen Jahren gut zusammen. Insofern ist es nur folgerichtig, dass der Freiwilligen Feuerwehr Bad Orb nur wenige Tage vor dem Brand ein neues Löschfahrzeug, LF 10 KatS, übergeben werden konnte und dass über 99.000 Euro aus dem Etat des Hessischen Ministerium des Innern und für Sport für dieses wichtige Fahrzeug investiert wurden“, so Landtagsabgeordneter Michael Reul.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2