Einladung zum Workshop: Wasser als Lebenskraft

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wir brauchen Wasser zum Leben, es stillt unseren Durst, es hält die Prozesse in unserem Körper im Fluss, es wirkt aber auch mit seinen Eindrücken auf unsere Seele: Bäche, Teiche, Seen und Meere, Wolken, Regen und Tautropfen – all das beeinflusst unser Gemüt.



Wasser kann uns beleben und anregen, uns aber auch beruhigen, zu uns selbst bringen, „in die Tiefe führen“. In den Mythologien und Religionen fast aller Kulturen hat das Wasser daher auch als Symbol eine zentraler Bedeutung.

Am Dienstag, den 26. Juni, lädt Pfarrerin Dr. Elke Seifert um 19:30 Uhr in den Bad Orber Kurpark ein und möchte in einem Workshop die Vielfalt der Dimensionen und Wirkweisen des „Element Wasser“ bewusst werden lassen. Die Veranstaltung findet an der Konzertmuschel statt, bei schlechtem Wetter in der Konzerthalle. Die Kurseelsorgerin will dazu anregen, die Kraft, die im Wasser wirkt, wert zu schätzen und es als eine Quelle zu nutzen, die die eigene Lebendigkeit fördert. Der Workshop wird durch den Austausch über angeleitete unmittelbare Erfahrungen mit Wasser im Kurpark gestaltet sein, aber auch durch Geschichten, Bilder und meditativen Elemente. Dieser Workshop wurde gemeinsam mit der Diplom-Psychologin Doris Simonsen geplant. Frau Simonsen ist mittlerweile überraschend verstorben, ihre Anregungen und Bilder werden aber in dem Workshop Raum gewinnen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2