Anzeige


Der in Bad Orb ansässige Autor wird die ersten beiden Bände seiner Mittelaltersaga „Die Erzburg“ vorstellen.

Der Autor, Jahrgang 1962, ist gelernter Kaufmann und selbständiger Unternehmer. Aufgewachsen in Dreis-Tiefenbach, unweit von Siegen, lebte er vom Ende der Siebziger bis Mitte der Achtziger Jahre in der Grafschaft Donegal/Irland. Wieder zurück in Deutschland, wurde das Rhein-Main-Gebiet zu seinem Arbeits- und Lebensmittelpunkt. Nach einer kurzen Orientierungsphase gründete er seine eigene Werbeagentur.

Seit 2017 lebt er in Bad Orb. Bücher sind seine große Leidenschaft. Er kann ohne Übertreibung sagen, einen Großteil seiner Zeit zwischen; aber auch in den Burgen und Schlössern des Siegerlands und dem angrenzenden Sauerland verbracht zu haben. Heute, mit über vierzig Jahren ungebrochener Faszination für das Mittelalter, möchte er mit ebenso dramatischen wie spannenden Geschichten die Zeit der Ritterschaft zu neuem Leben erwecken. Hierzu hat er sich tief in eine unrühmliche Episode der römisch-katholischen Kirche eingegraben: den Albigenser oder Katharer Kreuzzug. Und das nicht im durchaus verbreiteten romantisch-lyrischen Stil, sondern eher realistisch hart. Zitat aus „Die Erzburg - Zwei Brüder“: „Die Welt ist groß und geheimnisvoll und Lesen der beste Weg, sie zu begreifen.

Eintritt: 5 Euro

andreasjochum az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2