Kino Bad Orb bringt „Eine Million Minuten“ und „Raus aus dem Teich”

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Donnerstag, 28. März 2024, zeigt das Kino Bad Orb um 19:30 Uhr die Aussteigergeschichte „Eine Million Minuten“ – einen bewegenden Film über einen Familienvater, der seine vielversprechende Karriere hinter sich lässt, um gemeinsam mit seiner Familie die Zeit zu genießen.

Anzeige


Der kindliche Wunsch seiner Tochter nach einer Million Minuten ausschließlich mit schönen Erlebnissen wird zum Auslöser für eine Reise, die ihr Leben grundlegend verändert. Um 16:00 Uhr gibt es für das junge Publikum das Animationsabenteuer „Raus aus dem Teich“. Eine niedliche Entenfamilie verlässt ihren Teich, um in den Sommerurlaub zu fliegen und dabei in der Großstadt landet.

„Eine Million Minuten“

Der Film porträtiert das Leben von Vera (Karoline Herfurth) und Wolf (Tom Schilling), einem Paar aus Berlin, das mit den Herausforderungen des modernen Familienlebens konfrontiert ist. Als ihre Tochter Nina (Pola Friedrichs) mit einer Diagnose konfrontiert wird, gerät ihre Welt aus den Fugen, und sie beschließen, alles hinter sich zu lassen und eine Reise um die Welt anzutreten.

Der Film zeigt nicht nur die Höhen und Tiefen des Familienlebens, sondern wirft auch Fragen nach den Prioritäten im Leben auf. Dabei werden Themen wie beruflicher Erfolg, familiäre Bindungen und persönliche Erfüllung auf einfühlsame Weise behandelt. „Eine Million Minuten" ist nicht nur ein Film über eine außergewöhnliche Reise, sondern auch eine Geschichte über die Kraft der Familie und die Bedeutung von Träumen.

Der Eintrittspreis beträgt 9,- Euro pro Person. Filmstart ist um 19:30 Uhr.

„Raus aus dem Teich“

Der Film erzählt die Geschichte von Mack, einem ganz normalen Entenpapa, der mit seiner Familie in einem beschaulichen Teich lebt. Doch während Mack mit seinem Leben im Teich zufrieden ist, spürt seine Frau Pam den Drang, etwas Neues zu erleben.

Als eine Gruppe von Zugvogelenten auf dem Teich landet und von ihren Abenteuern in der weiten Welt erzählt, wächst das Fernweh von Pam, ihrem Teenie-Sohn Dax und Entenküken Gwen. Schließlich gelingt es Pam, Mack zu einer Familienreise mit dem ulkigen Onkel Dan ins tropische Jamaika zu überreden. Doch auf dem Weg dorthin müssen sich die unerfahrenen Reisenden verschiedenen Abenteuern stellen und machen dabei Erfahrungen, von denen sie nie zu träumen gewagt hätten.

„Raus aus dem Teich" ist ein Film über Familie, Abenteuer und das Erweitern des Horizonts über die Grenzen des Vertrauten hinaus. Mit einem Mix aus Herz und Humor ist dieser Film ein Must-See für die ganze Familie.

Der Film beginnt um 16:00 Uhr. Der Eintritt kostet 7,- Euro pro Person.

Karten für beide Vorstellungen sind nur an der Tages- und Abendkasse in der Konzerthalle erhältlich.

millioneinuteorb az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2