„Ein ganzes halbes Jahr“ am 11. August im Open-Air-Kino

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum letzten Mal in diesem Jahr wird der Kulturraum an der Konzerthalle am Donnerstag, 11. August 2016, zur Open-Air-Kino-Bühne für den Bestseller „Ein ganzes halbes Jahr“ von Jojo Moyes.



In dem Drama und der zugleich ungewöhnliche Liebesgeschichte geht es um den reichen, im Rollstuhl sitzenden Mann, der in der Schweiz Sterbehilfe in Anspruch nehmen möchte– und das, obwohl sich zwischen ihm und seiner Pflegerin romantische Gefühle entwickelt haben. Wer sich die Zeit bis zum Filmstart gegen 21:00 Uhr nicht zu lang werden lassen möchte, genießt ab 20:00 Uhr Musik und Anekdoten von Tobi „Ace“ Bartel, dem Frontmann der Band „Ace of Hearts.

„Ein ganzes halbes Jahr“

Die quirlige Louisa und der an den Rollstuhl gefesselte William unterscheiden sich wie Tag und Nacht. Aus einfachen Verhältnissen stammend, strahlt Louisa mit ihrer fröhlichen Art pure Lebensfreude aus, während William, Sohn reicher Schlossbesitzer, sein Leben nicht mehr für lebenswert hält. Als Williams Mutter, die in der Pflege unerfahrene Louisa als Betreuerin für ihren Sohn einstellt, dauert es eine Weile, bis die junge Frau zum verbitterten William vorstößt. Die beiden fangen an, einander lieben zu lernen. Doch über der Beziehung liegt ein tiefschwarzer Schatten: William hat sich dazu entschlossen, unter sein Leben mittels Sterbehilfe einen Schlussstrich zu ziehen. „Ein ganzes halbes Jahr“ Bedenkzeit konnten seine Eltern dem jungen Mann abringen – und so tickt auch für Louisa die Uhr, um William von seinem Vorhaben abzubringen.

Mit der Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Jojo Moyes gelingt Thea Sharrock eine wunderschöne Inszenierung mit verschiedenen Stimmungslagen, die zwischen Dramatik und Humor, Schwere und Leichtigkeit changieren. Ab 20:00 Uhr begeistert Tobi „Ace“ Bartel die Besucher und stimmt auf den Kinoabend in malerischer Kulisse ein. Der Eintrittspreis beträgt 7,- Euro pro Person. Karten für die Vorstellung sind nur an der Abendkasse im Kurpark erhältlich. Zur Veranstaltung können die Filmfreunde eigene Sitzgelegenheiten mitbringen, es werden aber auch Bänke zur Verfügung gestellt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2