Festnahme: Mann aus Bad Orb wollte Waffe verkaufen

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Donnerstag, gegen 15.30 Uhr, wurde auf dem Wiesenhüttenplatz im Gutleutviertel in Frankfurt ein älterer Mann aus Bad Orb festgenommen, der dort eine scharfe Schusswaffe mit einem größeren Munitionsbestand zum Verkauf angeboten hatte. Zeugen hatten die Polizei informiert, welche den 67-Jährigen sofort festnahm.



Der Bad Orber führte in seinem Stoffbeutel eine modifizierte Schreckschusswaffe mit sich, die für den scharfen Schuss geeignet war. Dazu fanden die Beamten noch zirka 150 Schuss passende Munition. Daraufhin wurden umfangreiche polizeiliche Maßnahmen, darunter eine Wohnungsdurchsuchung in Bad Orb, durchgeführt. Es konnten allerdings keine weiteren Waffen aufgefunden werden.

Bislang liegen laut Polizei keine gesicherten Erkenntnisse zur Herkunft oder den Veräußerungsabsichten des Waffenverkäufers vor. Er muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. Die Ermittlungen dauern an.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2