Bad Orb erhält einzigartige rückenergonomische KURliege

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mitten im Bad Orber Kurpark hat seit kurzem eine neue KURliege ihren Platz gefunden.



kurliegebadorb.jpg

Neben den zahlreichen Parkbänken lädt nun auch die KURliege Gäste und Bürger zum rückenschonenden Entspannen in nächster Nähe des Gradierwerks ein. Die KURliege ist ein Projekt des Hessischen Heilbäderverbandes. Bei der Ausarbeitung der KURliege kam es vor allem darauf an, den Gesundheitsaspekt zu berücksichtigen und eine rückenfreundliche Liege herzustellen. Den Entwicklungsprozess haben Professor Dr. Winfried Banzer, Sportmediziner an der Universität Frankfurt und Mitglied des Beirates Sportentwicklung des Deutschen Olympischen Sportbundes und Allgemeinmedizinerin Dr. Maria Banzer begleitet. Mit ihrer besonderen Form passt sich die Liege optimal dem Rücken an und ermöglicht ein langes bequemes Liegen. Nicht nur durch das verwendete Material, auch dank ihrer rückenergonomischen Form ist die neue KURliege deutschlandweit einzigartig und macht die Kernkompetenz der Orte im Bereich Gesundheit deutlich.

Mit dieser eigens für den Hessischen Heilbäderverband designten Liege soll Gästen und Besuchern der Heilbäder die ursprüngliche Kur-Tradition mit dem Erlebnis von Natürlichen Heilmitteln in einem einzigartigen Rahmen und an einem besonderen Ort vermittelt werden. Die gleiche Gestaltung der Liegen in den Farben Grün, Rot, Blau und Ocker, die für die vier Elemente Luft, Feuer, Wasser und Erde stehen, trägt die starke Gemeinschaft der Heilbäder und Kurorte in Hessen unverkennbar nach außen.

Die KURliege wird in Handarbeit in einer hessischen Schreinerei gefertigt und besteht aus heimischem Douglasienholz. Bei ihrer Fertigstellung wiegt die Liege rund 90 Kilogramm und bietet Platz für bis zu zwei Personen. „Wir sind überzeugt, dass im nächsten Frühjahr und Sommer die KURliege ein weiterer Anziehungs- und Entspannungspol in unserem Kurpark sein wird“, so der Geschäftsführer Dr. Jörg Steinhardt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2