Vermisster Schwimmer im Ahler Stausee

Ahl
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Feuerwehren Ahl und Salmünster wurden am Mittwochmittag um 12:08 Uhr am 5. Juli 2017 zu einem Hilfeleistungseinsatz am Stausee Ahl alarmiert. Nach einer Beobachtung, dass eine Person im Stausee schwamm und kurze Zeit später nicht mehr zu sehen war, wurde Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert. Die Feuerwehr konnte schnell ausrücken und vor Ort sein. Die Ahler Feuerwehr rückte mit dem Mannschaftstransportwagen (MTW) und dem Rettungsboot (RTB) sowie dem Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) aus.

Anzeige


stauseeahlvermisster.jpg

stauseeahlvermisster1.jpg

Die Salmünsterer Einsatzkräfte rückten ebenso schnell mit dem Tanklöschfahrzeug aus. Gleichzeitig war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen (RTW) und einem Notarzt (Notarzteinsatzfahrzeug NEF) vor Ort und bezogen gemeinsam mit dem Einsatzleitwagen (ELW 1) Stellung am Bootsverleih. Die Polizei war vor Ort und setzte einen Hubschrauber zur Luftbeobachtung ein.

Die Ahler Feuerwehr suchte per Rettungsboot mit dem neuen Bootsführer Christian Hummel (Wehrführer) die Wasserflächen und Uferbereiche wasserseits ab. Der Hubschrauber der Polizei (IBIS) unterstützte mit der Luftbeobachtung. Die weiteren Einsatzkräfte suchten in zwei Bereichen, der Seite des Bootsverleihs und der Bahnseite, in der der Schwimmer baden ging, ab. Es konnten aber weder Personen noch Kleidungsstücke gefunden werden.

So musste aufgrund der Lage nach der mehrfachen Absuchen davon ausgegangen werden, dass sich keine Person mehr im Wasser befand. Um etwa 13:15 Uhr wurde die Suche und damit der Einsatz beendet.

Mehr Informationen zur Feuerwehr unter www.feuerwehr-bss.de.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2