Golf-Club Spessart bestens aufgestellt

Alsberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Um einen Golfplatz im Pflegezustand zu halten, wie man ihn auf der Anlage des GC Spessart in Alsberg vorfindet, ist jede Menge Know-How und eine große Portion Handwerk erforderlich.

Anzeige


Head-Greenkeeper Markus Adrian hat mit seinen 5 Greenkeepern alle Hände voll zu tun. Für ihre qualifizierte Arbeit steht den Greenkeepern ein imposanter Fuhrpark im Wert von 1,5 Mio mit 25 Spezialmaschinen zur Verfügung. Der Club hat in 2017 drei neue Spezialmäher im Wert von 170.000 Euro gekauft und nicht geleast. „Mit dieser Investition in die Zukunft unterhalten wir einen der modernsten Fuhrparks an Golfspezialmähern in der Umgebung.  Wir sind sowohl maschinell als auch finanziell bestens aufgestellt, wie uns sogar von unserer Hausbank bestätigt wurde. Außerdem helfen wir sogar benachbarten Clubs mit unseren Spezialmaschinen aus“, so Clubpräsident Karl-Horst Schneider.

Der Fairwaymäher Wheelmaster 6500 ist dreimal in der Woche im Einsatz. Jedes Mal muss eine Fläche von 20 Hektar gemäht werden. Mit einem zweiten Mäher als Unterstützung ist diese Meisterleistung in ca.  5 Stunden erledigt. Die Spielbahn (Fairway) wird konstant in einer Höhe von 18 mm gehalten. Der Wheelmaster 3100 Sidewinder mäht ebenfalls dreimal wöchentlich das Semirough rund um die Grüns und die Bunker. Hier wird das Gras auf einer Höhe von 25 mm gehalten.

Der Groundsmaster ist ein Roughmäher für die Grünfläche neben den Spielbahnen. Hier wird das Gras auf einer Höhe 32 mm gehalten. Dafür rücken die Greenkeeper zweimal wöchentlich aus. Der anspruchsvolle Platz mitten im Wald gelegen, stellt eine große Herausforderung für die Greenkeeper dar. So schön der alte Baumbestand auch ist, so pflegeintensiv ist er auch. Trotzdem schaffen es die Greenkeeper, dass während der Saison in der Regel ab 9.00 Uhr auf den ersten 9 Bahnen störungsfrei gespielt werden kann. Das bedeutet für die Mitglieder und Gast-Golfer, die im GC Spessart herzlich willkommen sind, ungetrübte Spielfreude und genussvolle Golfrunden.

Diese genussvolle Golfrunde kann dann am 19. Loch mit einem erfrischenden Schoppen und einem guten Essen in der Club-Gastronomie, die nicht nur Golfern zur Verfügung steht, abgeschlossen werden. Auf der Terrasse mit dem Weitblick auf die Rhön und den Vogelsberg kann man ausgiebig über das Spiel diskutieren.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2