Golfclub auf historischen Spuren

Alsberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Dem spontanen Aufruf zu einer Winterwanderung durch den Präsidenten sind am letzten Sonntag über 30 interessierte Mitglieder des Golf-Clubs Spessart gefolgt.



Da eine Wanderung durch den Schnee mangels diesem nicht möglich war, wurde kurzerhand eine Grenzstein-Wanderung daraus.

Unser ehemaliger Head-Greenkeeper Richard Pfahls konnte viel Interessantes über die auf dem Golfplatz und Umgebung stehenden Grenzsteine berichten. Über Stock und Stein, über Elektrozäune und durch das Unterholz führte er die Gruppe. So manch einer machte seiner Verwunderung Ausdruck nach dem Motto: "Dieser Grenzstein ist mir noch nie aufgefallen." Ein besonders schönes Exemplar, wahrscheinlich aus dem Jahr 1559, steht am Abschlag von Loch 3. Ihn ziert das Motiv "Mainzer Rad". Hier verläuft die frühere Kreisgrenze zwischen Gelnhausen und Schlüchtern und ist Religionsgrenze, Postleitzahl- und Vorwahlgrenze sowie Gemeindegrenze zwischen Bad Soden und Steinau.

Nach so viel Historie kam eine Erfrischung im Clubhaus gerade zur rechten Zeit. Alle Teilnehmer waren sich darüber einig, dass dies unbedingt eineWiederholung wert ist. Vorstand und Teilnehmer der Führung bedanken sich auf das Herzlichste bei Richard Pfahls.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2