Gelungener Einstand des neuen Pro im GC Spessart

Alsberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Unter großer Beteiligung der Mitglieder fand am Samstag das Willkommensturnier für Alen Weber, den neuen Pro im Golf-Club Spessart, statt.



proallenweber.jpg

Fast 90 Teilnehmer hatten sich angemeldet und wurden mit strahlendem Sonnenschein belohnt.

Mit Kanonenstart gingen die Spieler in zwei 9-Loch Turnieren (Bahn 1 – 9 und Bahn 10 – 18) auf die Runde. Zum Saisonauftakt stand nicht die Handicapverbesserung im Vordergrund, sondern der Fokus lag einmal mehr auf Spaß, Geselligkeit und Kennenlernen.

Jeweils an vier Löchern waren einige "Schikanen" eingebaut, die gemeistert werden mussten. Bereits am Abschlag von Loch 1 erlebten die Spieler eine Überraschung, mussten sie doch einen alten Abschlag nutzen, der wesentlich weiter hinten lag als gewohnt. An Loch 3 mussten die Rechtshänder mit einem Linksschläger abschlagen und umgekehrt. Das war gar nicht so einfach. An Loch 5 musste der Ball einmal zwingend im Bunker gewesen sein und am letzten Loch musste ein Hindernis rechts umspielt werden. Analog gab es diese Schikanen auch auf den Bahnen 10 – 18.

Nach dem Spiel lud Alen Weber alle Teilnehmer zu einem kleinen Umtrunk auf die Driving Range ein. Alle stießen mit Alen Weber an und wünschten ihm alles Gute für seine Zukunft im Golf-Club Spessart. Danach konnten alle Teilnehmer auf der Driving Range bei einem Fun-Chippen ihre Geschicklichkeit beweisen, indem sie versuchten aufgestellte Sektflaschen zu treffen. Jede getroffene Flasche ging sofort in das Eigentum des Spielers über.

Die anschließende Siegerehrung fand auf der vollbesetzten Terrasse des Clubrestaurants statt. Trotz der auf dem Platz eingebauten Hindernisse wurden beachtliche Ergebnisse erzielt.

Turnier Spielbahn 1 – 9:

1. Netto: Peter Hassler, Michael Rein, Miroslav Formann und Soraya Rein mit 27 Nettoschlägen nach Stechen.

2. Netto: Günther Desch, Hans-Bernd Tillmann, Ilona Spielmann und Udo Katzenberg mit 27 Nettoschlägen nach Stechen.

3. Netto: Sylvia Ruppel, Klaus Ruppel, Gabriele Ruppel und Petra Ellenbrand mit ebenfalls 27 Nettoschlägen.

Turnier Spielbahn 10 – 18.

1. Netto: Michael Junk, Marion Fleckenstein-Wahlster, Willfried Strack und Steffi Reichmann mit 24 Nettoschlägen

2. Netto: Andreas Trapp, Peter Buch, Susanne Worf und Andreas Roll mit 28 Nettoschlägen

3. Netto: Elmar Stenglein, Ralf-Günther Meiritz, Renate Roßmar und Dagmar Meiritz mit 29 Nettoschlägen.

Alle waren einhellig der Meinung: "Das war eine gelungene Willkommen Veranstaltung und ein guter Start in die kommende Saison."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2