Spessart Therme: Die Welle rollt wieder

Bad Soden
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Die Instandsetzungsarbeiten an der Wellenanlage des Außenbeckens der Spessart Therme sind abgeschlossen", erklärt Kurdirektor Stefan Ziegler.

Anzeige


Ab sofort können die Besucher der Therme im Wellenaußenbecken, stündlich um 10 vor die Wellen im wohltuenden Bad Sodener Solewasser genießen. Die Betriebsleitung bedankt sich bei den Besuchern für das entgegengebrachte Verständnis und die Geduld währende der Arbeiten am Becken.

Die Betriebsleitung musste das Wellenaußenbecken ab dem 3.1.2017 wegen eines Schadens schließen. Das Schadensereignis zerstörte elektrische Bauteile und Steuerelemente, darunter die Steuerung der Wellenanlage. Dem großen Einsatz, inklusive Wochenend- und Nachtarbeit, durch die Mitarbeiter des Kurbetriebes und der Firma Elektromaschinenbau L. Wilhelm Elektromotoren GmbH & Co. KG aus Steinau, ist es zu verdanken, dass die beschädigten Spezialpumpen für Solewasser kurzfristig repariert wurden und die Besucher der Spessart Therme ab dem 19.1.2017 im Wellenaußenbecken wieder schwimmen konnten. Die neu gebaute Wellenanlagensteuerung wurde unter Hochdruck von der Firma Albrecht mrs aus Steinau, speziell für die Spessart Therme konstruiert und in den letzten Tagen eingebaut.

"Wir konnten mit einer echten Kraftanstrengung in kürzester Zeit das Schwimmen im Freien und jetzt den Wellenspaß für unsere Gäste, dank hervorragenden eigener Mitarbeiter und leistungsstarker Betriebe aus der Region, wieder ermöglichen", erklärt Kurdirektor Stefan Ziegler, "eine Leistung die uns stolz und die zahlreichen Besucher glücklich macht". Das Schadensereignis wird durch die zuständige Versicherung reguliert.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2