„Mister Hessenschau“ liest im Rahmen von Leseland Hessen

Bad Soden
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In diesem Jahr sind der Kurbetrieb der Stadt Bad Soden- Salmünster und die Katholische Bücherei St. Laurentius Bad Soden mit von der Partie bei Hessens größtem Literaturfestival.

Anzeige


Leseland Hessen wird gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, von der Sparkassen Kulturstiftung Hessen-Thüringen sowie hr2 Kultur.

Am Mittwoch, 27. September wird Holger Weinert zuerst sein Buch „Holgers Hessen“ aufschlagen und Humoriges, Ernstes und Kurioses aus seiner Zeit als „Mister Hessenschau“ zum Besten geben. Holger Weinert steht für Hessen wie kaum ein anderer Journalist und zahlreiche Auszeichnungen sprechen für sein Engagement.

„Die Herren der Grünen Insel“, ein historischer Roman von gut 1000 Seiten, ist Thema der zweiten Lesung im Spessart FORUM am Mittwoch, 4. Oktober. Die Autorin Kiera Brennan liest aus ihrem Werk und entführt nach Irland im frühen 12. Jahrhundert. Mitreißend und spannend – nicht nur für Liebhaber historischer Romane.

Zu guter Letzt gibt ein in Bad Soden-Salmünster guter Bekannter sein Stelldichein. Der Starkoch und Bestseller-Autor Mirko Reeh war lange unterwegs und hat sein neuestes Buch „Israel – eine kulinarische Reise“ im Gepäck. Natürlich schwingt Reeh während seines garantiert kurzweiligen „Vortrags“ nebenbei ein bisschen die Kochlöffel.

Alle Veranstaltungen finden im Spessart FORUM Kultur in Bad Soden-Salmünster statt. Karten gibt es an der Tourist-Information in der Spessart Therme.

Foto-Quelle: Ben Knabe


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2