Brandalarm in Bad Sodener Mehrfamilienhaus

Bad Soden
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Um 17.40 Uhr am Samstag, 7. April 2018 wurden die beiden Feuerwehren Bad Soden und Salmünster zu einem Brandeinsatz alarmiert. Unter dem Stichwort F2 - Sonstige/Rauch ging es zu einem Mehrfamilienhaus in unmittelbarer Nähe zum Feuerwehrhaus Bad Soden.



mehrfamiliensoden.jpg

mehrfamiliensoden1.jpg

mehrfamiliensoden2.jpg

Vor Ort hatte ein Anwohner einen Rauchmelder und Brandgeruch aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss wahrgenommen. Nach erster Erkundung wurde ein Angriffsweg über ein gekipptes Fenster mit der Drehleiter gesucht. Kurz darauf gingen auch die Kameraden aus Salmünster mit der Steckleiter auf der Rückseite in Stellung. Auch hier war ein komplett geöffnetes Fenster gesichtet worden. Es war leichter Rauch sichtbar.Zwei verschlossene Türen konnten ohne Schaden geöffnet werden. In der Wohnung konnte dann der Angriffstrupp unter Atemschutz den Brandherd in der Küche ausmachen. Es befand sich Essen auf dem Herd. Der Herd wurde abgeschaltet, das verbrannte Essen rausgebracht. Glücklicherweise waren keine Menschen mehr in der Wohnung. Durch das schnelle Entdecken und das Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Küchen- oder Wohnungsbrand verhindert werden.

Gleichzeit wurde vor der Tür die Wasserversorgung vorbereitet und parallel der Lüfter in Stellung gebracht. Die Belüftung der relativ stark verqualmten Wohnung dauerte dann noch ca. 20 Minuten. Vor Ort war die Feuerwehr Bad Soden mit dem LF 20/16, DLK 23/12, GW und ELW 1. Die Feuerwehr Salmünster mit TLF 16/25 und LF 10/6. Ebenso war der Rettungsdienst und eine Streife der Polizei vor Ort. Einsatzleiter war der  2. stellvertrete nde Stadtbrandinspektor Frank Widmayr. Zusätzlich war auch der erste stellvertretendeStadtbrandinspektor Jens Bannert und im Verlauf noch Stadtbrandinspektor Oliver Lüdde an der Einsatzstelle. Der Einsatz war nach knapp einer Stunde abgearbeitet.

Fotos: WF Andreas Salomon, Feuerwehr Bad Soden, Pressetext: Markus Koch, Feuerwehr BSS


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2