Bürgermeisterwahlkampf: Brasch im Huttengrund

Romsthal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein volles Haus gab es am vergangenen Donnerstag im Huttengrund.



huttengrubrasch.jpg

huttengrubrasch1.jpg

huttengrubrasch2.jpg

huttengrubrasch3.jpg

huttengrubrasch4.jpg

Mehr als 70 Bürgerinnen und Bürger – vor allem aus dem Huttengrund – waren der Einladung in die Huttengrundhalle gefolgt, um die Präsentation des Arbeitsprogrammes von Dominik Brasch zu erleben.

Brasch führte dabei die Zuhörer zunächst durch sein umfassendes Arbeitsprogramm, legte zugleich aber einen ganz besonderen Schwerpunkt auf die Förderung kleinerer Ortsteile. „In den vielen Ortsteilen unserer Stadt wird Kameradschaft und freiwilliges Engagement in herausragender Weise gelebt. Diese Strukturen zu bewahren und zu stärken ist mir ein Herzensanliegen“, leitet Brasch ein, um dann konkret festzuhalten: „Unsere Ortsteile können nur fortbestehen, wenn zum einen neue Baugebiete entstehen, zum anderen Leerstand in den Ortskernen beseitigt wird. Ich habe bereits mit dem Landrat Kontakt aufgenommen, um über das neu aufgelegte Förderprogramm „Ländliche Räume“ finanzielle Unterstützung zu erhalten. Außerdem habe ich Thorsten Stolz eingeladen, in den Huttengrund zu kommen, um vor Ort über die Entwicklung ländlicher Räume zu sprechen.“

Um die Lebensqualität in den Orten zu wahren, gilt es für Brasch ferner die Grundschule im Huttengrund zu erhalten und die angestoßenen IKEK-Maßnahmen bis zum Ende intensiv zu begleiten. Breiten Raum nahm in der Diskussion mit den Bürgerinnen und Bürgern der Zustand der Straßen, insbesondere der Romsthaler Straße ein. Zwar obliegt die Sanierung nicht der Stadt Bad Soden-Salmünster, gleichwohl sagte Brasch zu, mit Hessen Mobil intensive Gespräche zu führen, um zeitnah eine Verbesserung zu erreichen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2