Salmünster: Pkw geht in Flammen auf

Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Feuerwehr Salmünster wurde am Dienstag, 20. Juni 2017 um 23:59 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert. In der Bahnhofstraße in Salmünster wurde über die Leitstelle Main-Kinzig ein Pkw-Brand gemeldet. Bereits sechs Minuten nach der Alarmierung war trotz nächtlicher Stunde das Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) an der Einsatzstelle und leitete die Brandbekämpfung ein. Das Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) folgte nur eine Minute später. Das Fahrzeug stand beim Eintreffen der Feuerwehr im Motorbereich bereits im Vollbrand.



pkwsalmflammen.jpg

pkwsalmflammen1.jpg

pkwsalmflammen2.jpg

pkwsalmflammen3.jpg

pkwsalmflammen4.jpg

pkwsalmflammen5.jpg

pkwsalmflammen6.jpg

pkwsalmflammen7.jpg

pkwsalmflammen8.jpg

Da der Innenraum verraucht war und nicht ersichtlich, ob sich noch jemand darin befand, kontrollierte der Atemschutztrupp zuerst den Innenraum des Fahrzeuges, bevor sie mit der Brandbekämpfung mit einem Schnellangriffsrohr fortfuhren. Nach wenigen Minuten war der Brand gelöscht. Ein Anwohner bzw. Passant hatte das brennende Fahrzeug entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Dank des frühen Notrufs und des schnellen wirksamen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein ausgedehnter Fahrzeugbrand verhindert werden. Einen Totalschaden wird der Pkw aber dennoch erlitten haben. Neben der Feuerwehr Salmünster war auch die Polizei Bad Orb vor Ort. Für die Feuerwehr Salmünster unter Einsatzleiter Jens Bannert (Stv. Stadtbrandinspektor) war der Einsatz nach etwa einer halben Stunde beendet. 

Für die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster war es bereits der dritte Einsatz an diesem Tag. Um 11.45 Uhr rückte die Feuerwehr Salmünster bereits zu einem Müllcontainer-Brand an einem Einkaufszentrum am Palmusacker aus und löschte diesen. Die Feuerwehr Ahl war gegen 23 Uhr in einem kleinen Hilfeleistungseinsatz: Sie sicherten eine Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Polizei ab und betreuten eine hilflose Person, die verwirrt im Dunkeln und im Kurvenbereich in der Ortsausfahrt Ahl Richtung Salmünster mitten auf der Kreisstraße K987 saß. 

Weitere Infos zur Feuerwehr unter www.feuerwehr-bss.de.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2