Raubüberfälle in Birstein und Bad Orb

Blaulicht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am späten Donnerstagvormittag überfiel ein etwa 25 Jahre alter Räuber eine an der Hauptstraße in Birstein gelegene Drogerie-Filiale und erbeutete hierbei eine geringe Bargeldsumme.



Der Mann war gegen 11.30 Uhr in dem Laden aufgetaucht und hatte die anwesende Mitarbeiterin mit einem Messer bedroht. Der Überfallenen blieb nichts anderes übrig, als den Kasseninhalt in eine braune Papiertüte zu packen und sie dem Unbekannten zu übergeben. Mit seiner Beute rannte der Räuber sofort aus der Filiale und anschließend bergauf in grober Richtung Fischborn davon. Zeugen berichteten der Polizei, dass der Mann wohl vor dem Überfall auch von dort hergekommen sei. Der Ganove, der als etwa 1,75 Meter groß und schlank beschrieben wurde, trug einen dunklen Trainingsanzug mit Kapuze, der an den Hosenbeinen im Wadenbereich blaue Ringe aufwies sowie einen grauen Schal.

Bei dem Täter könnte es sich um den gleichen Halunken gehandelt haben, der schon am frühen Mittwochmorgen die Mitarbeiterin eines Bad Orber Einkaufsmarktes mit einem Messer bedroht und in den "Schwitzkasten" genommen hatte. Seinerzeit hatte ein Mann mit fast gleicher Beschreibung gegen 6.20 Uhr den schon offenen Laden betreten und sich die Frau geschnappt, um offensichtlich die Herausgabe von Geld zu erzwingen. Eine weitere Angestellte, die sich im Büro aufhielt und das Ganze mitbekam, verschloss jedoch schnell die Tür und rief die Polizei. Das bekam auch der Gangster mit: Obwohl er sein Opfer schon bis zur Bürotür gedrängt hatte, ließ er von der Frau ab und rannte schnell aus dem Markt. Der Unbekannte, der wohl mit leichtem osteuropäisch-russischen Akzent sprach, war ebenfalls etwa 1,75 Meter groß und schlank. Neben einer weißen Sweatkapuzenjacke trug der Mann an diesem Morgen eine schwarze Trainingshose und eine blaue Strickmütze sowie einen gleichfarbenen Schal.

In beiden Fällen bittet die Kripo Gelnhausen um Hinweise auf der Rufnummer 06051/8270.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2