Brandeinsatz in Fitnessstudio

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Feuerwehr Bad Soden war am Sonntag im Einsatz und die Feuerwehr Salmünster wurde am Montag alarmiert.

Anzeige


Am Sonntagnachmittag kam es zu einem Brandmeldealarm, nachdem eine Notausgangstür irregulär benutzt wurde. Die Feuerwehr Bad Soden und die Haustechnik rückte an und kontrollierte den Bereich. Eine Gefahr konnte ausgeschlossen und der Einsatz wenigen Minuten beendet werden. Einsatzleiter war hier der 2. Stellvertretende Stadtbrandinspektor Frank Widmayr.

Etwas länger dauerte hingegen der Einsatz am Montagnachmittag für die Feuerwehr Salmünster. In einem Fitness- und Gesundheitsstudio kam es zu einem Brand in der Umkleide. Ein Föhn hatte dort Feuer gefangen. Beim Eintreffen der Feuerwehr unter Einsatzleiter Klaus Kleinert war der Bereich stark verraucht, so dass Belüftungsmaßnahmen durchgeführt wurden und die Wand und Decke bezüglich möglicher Glutnester kontrolliert wurde. Der Brand war zuvor von Mitarbeitern schnell gelöscht worden, dabei wurde aber eine Person vom Brandrauch in Mitleidenschaft gezogen. Richtigerweise wurde parallel zu den ersten Löschversuchen die Feuerwehr alarmiert, die aufgrund der Beeinträchtigung der einen Mitarbeiterin den Rettungsdienst nachalarmierte. Die Person wurde zur weiteren Kontrolle vom Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert. Nach etwa anderthalb Stunden konnte die Feuerwehr wieder abrücken.

Bei beiden Einsätzen war Stadtbrandinspektor Oliver Lüdde vor Ort. Weitere Informationen zur Feuerwehr unter www.feuerwehr-bss.de.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2